Schützenverein Amecke - Offizielle Webseite vom Schützenverein Amecke

„Maria Dolores“ und „Jack Black“ offiziell zum Abschuss freigegeben

Bild 09.07.23 um 15.33

Zur diesjährigen Vogel- und Geckabnahme der Amecker Schützenbruderschaft wurde in diesem Jahr in das Vereinshaus des Segler-Clubs Amecke geladen.

Der Vogel wurde in diesem Jahr von Frank Werner und der Geck von Laurin Schöttler im Namen des Stammtisches „die Holzköppe“ bei der diesjährigen Generalversammlung ersteigert.

Vogelbauer Berthold Müer brachte in diesem Jahr die beiden hölzernen Trophäen wieder fachmännisch in Form. Für die beindruckende Bemalung des Vogels hatte Frank Werner in diesem Jahr gekonnt selbst Hand angelegt. 

Neben frisch gezapften Pils und leckerem Grillgut wurden die beiden hölzernen Figuren in alter Tradition einer eingehenden Prüfung unterzogen und anschließend für schützenfesttauglich erklärt.

Anschließend wurde der Vogel von der amtierenden Königin Nicole Gebert auf den Namen „Maria Dolores“ getauft. Der Geck erhielt den Namen „Jack Black“. Laut den „Holzköppen“ und vieler anderer eben „ein richtiges Brett“!

Vogel und Geck können in den nächsten Tagen im Friseursalon Alex Hairfashion in Amecke bewundert werden.

Das Königspaar Oliver und Nicole Gebert und der Schützenvorstand freuen sich bereits darauf, gemeinsam mit allen Ameckern, Freunden und Gästen, vom 29. bis zum 31. Juli das diesjährige Schützenfest zu feiern.