Schützenverein Amecke - Offizielle Webseite vom Schützenverein Amecke

Vogel und Geck offiziell zum Abschuss freigegeben

Vogel_Geckabnahme 2025 Amecke

Zur Vogel- und Geckabnahme trafen sich der Vorstand der Schützenbruderschaft St. Hubertus Amecke mit Kind und Kegel in diesem Jahr wieder an der DLRG Wachstation in Amecke.

Der Vogel wurde in diesem Jahr von Frank Werner und der Geck über Lukas Höhmann vom Stammtisch „die Pappnasen“ ersteigert.

Beide Trophäen wurden durch den Vogelbauer Berthold Müer wieder einmal mit künstlerischer Hand gekonnt in Form gebracht. Die beeindruckende Bemalung des Vogels wurde über Frank Werner und die des Gecks über Berthold Müer farbenprächtig und nahezu originalgetreu umgesetzt.

Nachdem die Vorstandsmitglieder beide hölzernen Figuren einer eingehenden Prüfung unterzogen hatten, erklärte man sie für schützenfesttauglich.

Anschließend wurde der Vogel von der amtierenden Königin Svenja Steinhoff auf den Namen „Andie Theke“ getauft. Der Geck, perfekt in Form eines „Baustellenradios“ umgesetzt, erhielt schlicht und ergreifend den Namen „Jupp“.

Diese Zeremonie fand unter den strengen Augen des Ehrenmitgliedes Hubertus Gründler, des amtierenden Königs Daniel Hansknecht und des Schützenvorstandes statt.

Vogel und Geck werden im Autohaus Bittner zu besichtigen sein.

Das Königspaar Daniel und Svenja und der Schützenvorstand freuen sich darauf, gemeinsam mit allen Ameckern, Freunden und Gönnern vom 02. bis 04. August das Schützenfest zu feiern.