Schützenverein Amecke - Offizielle Webseite vom Schützenverein Amecke

Seniorenausflug der Amecker Alt-Schützen zur Metzgerei Merte

2019-10-31_16-05-05

Einen interessanten Nachmittag erlebten jetzt 31Senioren der Amecker Schützenbruderschaft unter Begleitung einer Delegation des Schützenvorstandes.

Unter sach- und fachkundiger Führung besichtigten sie in diesem Jahr den Metzgerei- und Cateringbetrieb Merte in Schmallenberg.

Während des interessanten Betriebsrundganges wurde den Gästen Einblicke in das Zerlegen, Wursten, Räuchern oder Reifen des Fleisches bis hin zum Verpacken der Waren erläutert.

Nach der aufschlussreichen Besichtigung nahmen die Senioren im nahegelegenen Landgasthof Heimkehof ein reichhaltiges Angebot von Leckerbissen aus dem Hause Merte und einige erfrischende Biere zu sich.

Während der Rückfahrt nach Amecke wurde noch ausgiebig über den interessanten Tag gefachsimpelt.

 

 

Erlöse der Hutsammlung für die Jugendarbeit des Sportvereins SUS GW Amecke

c04b9497-8e58-442b-8afe-7f27770a88cb1

Freudige Gesichter bei den Vertretern der Jugendabteilung des Amecker Sportvereins.

Denn Hauptmann Patrick Liste und 2. Vorsitzender Jörg Schlinkmann konnten nun im Rahmen einer symbolischen Scheckübergabe 600 Euro, aus der Hutsammlung vom diesjährigen Schützenfestmontag, an die Jugendabteilung des Sportvereins  SUS Grün-Weiß Amecke 1922 e.V überreichen.

Mit dieser Spende können nun wieder wichtige Teile der Jugendarbeit des Sportvereins unterstützt werden.

Jugendleiterin Meike Schlinkmann und anwesende Kinder bedankten sich herzlich  im Namen des Sportvereins für die großzügige Spende.

Die Wahl zur WP-Königin 2019. Unsere Königin Iris stellt sich zur Wahl.

2019-08-05_16-25-08-2

Die Wahl zur WP-Königin 2019 beginnt in Kürze.

Unsere Königin Iris Heimann stellt sich zur Wahl.

Vom 24. September um 10 Uhr bis 11. Oktober 2019 bis 10 Uhr kann online bei der Publikumswahl abgestimmt werden.

Bitte unterstützt Sie dabei und gebt täglich Eure Stimme unter nachfolgendem Link ab.

https://www.wp-koenigin.de/profile/iris-heimann/

Vom 11. Oktober ab 10 Uhr bis einschließlich 16. Oktober 2019 findet dann das Finale der ersten zehn Schützenköniginnen in Ihrer Region statt. Im Finale werden die Stimmen per E-Mail bestätigt und es kann nur einmal abgestimmt werden, nicht mehr einmal täglich. Alle Stimmen werden manuell geprüft und kontrolliert. Das Ergebnis wird nicht mehr live angezeigt. Zusätzlich wird die Publikumswahl durch ein Juryvotum ergänzt, wobei sich das Endergebnis zu 75 % aus der Platzierung in der Publikumswahl und zu 25 % aus dem Juryvotum zusammensetzt. Am 18. Oktober 2019 wird die Endplatzierung in Ihrer WESTFALENPOST veröffentlicht. Anschließend werden auch auf den Wettbewerbsseiten der Regionalwettbewerbe die Endplatzierungen freigeschaltet: Somit stehen am 18. Oktober 2019 die WP-Königinnen aus den sieben Regionen fest und werden in der Zeitung sowie online bekanntgegeben.

Vom 18. Oktober ab 14 Uhr bis einschließlich 22. Oktober 2019 schließt sich wie gewohnt ein Super-Finale der WP-Königinnen aller sieben Regionen an. Alle Gewinnerinnen und die WP-Königin des gesamten Verbreitungsgebiets werden am 27. Oktober 2019 auf einem Fest gekrönt.

Nachruf für Hubert Liste

Ein engagierter Schützenbruder, unser Ehrenmitglied und guter Freund

Hubert Liste

ist im Alter von 75 Jahren am 14. August 2019 verstorben.

33 Jahre lang diente Hubert als Vorstandsmitglied unserer Schützenbruderschaft.

In der Zeit von 1969 bis 1976 war er als Fähnrich im Vorstand tätig.

Von 1976 bis 2000 führte Hubert als Adjutant jeden Festzug an.

Seit 2014 stand Hubert uns als Ehrenmitglied mit Rat und Tat zur Seite.

Durch sein umfassendes Fachwissen hat er unsere Arbeit entscheidend geprägt.

In ehrvollem Respekt und Zuneigung gedenken wir einem Menschen,

für den das Schützenwesen eine Herzensangelegenheit war.

Hubert wird eine große Lücke in unseren Reihen hinterlassen; gerne werden wir uns an ihn erinnern.

Seiner Frau Annelie, seinen Kindern Kathrin, Sonja und Heiko und allen Angehörigen gehört unsere herzliche Anteilnahme.

Vorstand und Mitglieder der

Schützenbruderschaft St. Hubertus Amecke-Sorpesee 1853 e.V.

Patrick Liste

   als 1. Vorsitzender

 

Torsten Heimann ist neuer Schützenkönig

Mit dem 82. Schuß holte Torsten Heimann den hölzernen Aar von der Stange und sichert sich somit den diesjährigen Königstitel. Zur Königin erwählte er seine Ehefrau Iris.

3A5D1E1A-2006-437B-83D6-C16E57839560

Daniel Hansknecht holte mit dem 54. Schuß den Geck von der Stange.

CF3FAD5A-0361-4E82-A4B4-707E8FD67948