Schützenverein Amecke - Offizielle Webseite vom Schützenverein Amecke

Vogel und Geck offiziell zum Abschuss freigegeben

2022-07-02_15-56-17

In Amecke sind die Vorbereitungen für das Schützenfest in vollem Gange.

Zur traditionellen Vogeltaufe der Amecker Schützen wurde in diesem Jahr an die DLRG Wachstation am Sorpesee Vorbecken geladen.

Bereits auf der Jahreshauptversammlung 2020 hatte sich der Stammtisch „Unterhopft“  das Recht für die Fertigstellung des Vogels und Stammtisch „Amecker Freiwild“ das Baurecht für den Geck ersteigert.

Die hölzernen Trophäen wurden durch den Vogelbauer Berthold Müer wieder einmal mit künstlerischer Hand gekonnt in Form gebracht. Für die prachtvolle Bemalung des Aars war in diesem Jahr wieder Burkhard Leitinger zuständig.

Nachdem die Vorstandsmitglieder der St. Hubertus Schützenbruderschaft und König Torsten Heimann den hölzernen Aar genau unter die Lupe genommen, und ihn im Anschluss für schützenfesttauglich erklärt hatten, wurde der Vogel von der amtierenden Königin Iris Heimann auf den Namen „Pandemie“ getauft.

Vogel und Geck „Layla“ werden in den nächsten Tagen im Dorfladen in Amecke zu besichtigen sein.

Das Königspaar Torsten und Iris Heimann und der Schützenvorstand freuen sich darauf, gemeinsam mit allen Ameckern, Freunden und Gästen, vom 30. Juli bis 01. August endlich wieder Schützenfest zu feiern.