+++ Torreiches Wochenende am Bergmer +++

Die SG-Damen bleiben weiter ungeschlagen und spielten gegen Sundern 5:5.

Die 1. Reserve kam ebenfalls nicht über ein Remis hinaus und spielte 4:4 gegen den TUS Niedereimer.

Die 1. Mannschaft bleibt auch im 3. Heimspiel ohne Punktverlust und siegte hochverdient 5:2 gegen Hüsten 3.

Nachfolgend ein kleiner Bericht zum gestrigen Sieg der 1. Mannschaft:
Die Partie hätte bereits zur Halbzeit entschieden sein können. Man erspielte sich Chancen am laufenden Band, konnte aber bis auf einen verwandelten 11m von Timo Schäfer nur ein Tor erzielen. Ein weiterer Treffer wurde leider nicht anerkannt, als Stöcker den Gästekeeper bereits überlupft hat und der Ball nur noch hinter der Linie geklärt werden konnte. Ist aber vom Mittelkreis nicht leicht zu erkennen…
„Wer sie vorn nicht macht, bekommt sie hinten rein!“ Eine alte Fussballweisheit trat dann mal wieder ein. Ein unhaltbarer Sonntagsschuss in den Giebel brachte den Gast kurz vor der Halbzeit wieder zurück ins Spiel.

Im zweiten Abschnitt sorgte dann wieder ein 11m für die erneute Führung. Julian Stöcker konnte wieder einmal nur per Foul gestoppt werden. Kehayoglou trat diesmal an und verwandelte ebenso souverän. Der Gast aus Hüsten versuchte häufiger mit langen Bällen in die Gefahrenzone zu kommen, hatte aber im gesamten Spiel nur wenige gute Tormöglichkeiten.
Nico Eckertz sorgte in der Schlussviertelstunde mit einem platzierten Schuss ins untere rechte Eck für eine beruhigende 2-Tore-Führung.
Die Latte verdarb Andi Ebel zwischenzeitlich zwei mal ein Erfolgserlebnis und auch Timo Schäfer traf nochmal den Querbalken aus kurzer Distanz. Edeljoker Fabian Grote machte es besser und erhöhte auf 4:1, als er den Ball nur noch einschieben musste. Das zwischenzeitliche 4:2 war nur noch Ergebniskosmetik und hätte wohl nicht zählen dürfen, da der Ball die Torlinie nicht überquert hat. Ebenfalls aber schwer vom Mittelkreis zu erkennen…
Kurz vor Abpfiff sorgte Grote dann per Bauernspann wieder für den alten Abstand und stellte auf 5:2. Weitere hochkarätige Chancen durch Pieper und Philipp „Blohm“ Blome wurden kläglich vergeben, sodass es letztendlich dabei blieb.
Verdiente 3 Punkte bleiben somit in Stockum.

Aufstellung: Hoffmann, Erdelyi(Hengesbach 76.), Gersmeier, Kehayoglou, Eckertz, Hölper, Pieper, J. Stöcker, Ibrahimi(Grote 46.), Rickert(Blome 46.), Schäfer(Ebel 46.)

Weiter geht es am nächsten Sonntag für alle auswärts.
SG-Damen in Vosswinkel,
1.Reserve in Neheim-Erlenbruch,
1.Mannschaft in Freienohl(Spielverlegung angefragt).

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL