+++ Doppelheimsieg für den SSV +++

Die SG-Damen gewannen ihr Spiel gegen Gierskämpen souverän mit 6:0.

Die erste Mannschaft gewann ihr Spiel ebenfalls und siegte, nach kleiner Durststrecke, 2:0 gegen die SG Balve/Garbeck II.

Zum Spiel: Auch im 9. Saisonspiel konnte der SSV nicht in voller Montur antreten. Mit Hennecke und Klose fehlen weiterhin Teile der Kapitänsriege langzeitverletzt, Drees und Berghoff-Wrede standen nicht zur Verfügung und auch Blome, Beckmann und Geburtstagskind Kruse fehlten(alle Studium). J. Stöcker fiel kurzfristig leider ebenfalls noch aus.
Nicht die besten Voraussetzungen, um den Tabellendritten zu empfangen.
Wöbs hingegen kehrte nach langer Verletzungspause in die Startelf zurück.

Der SSV begann das Spiel defensiv eingestellt und überließ dem Gast die Spieleröffnung. Durch ordentliche Mannschaftsleistung und gutem Stellungsspiel ließ man nur wenig zu. Die SG agierte häufig mit langen Bällen, konnte die eigene Offensive aber selten gefährlich einsetzen. Nur einmal konnte man sich über die rechte Seite durchsetzen, den Ball quer legen und einschieben. Der Treffer wurde aber wegen einer möglichen Abseitsstellung zurück gepfiffen-knappe Kiste.
Der SSV dagegen hatte die besseren Chancen. Aber auch Pieper, Kehayoglou oder Gersmeier vergaben beispielsweise gute Gelegenheiten in Durchgang 1.

In Halbzeit 2 sollte es besser werden. Mit der ersten Möglichkeit in der 50. Minute die Führung.Kehayoglou drehte sich mit Ball um seinen Gegenspieler und schloss ins lange Eck ab. Nichts zu machen für den SG-Schnapper. Bis ins letzte Spieldrittel konnte man die Grundordnung weitestgehend halten und ließ nur wenig zu. Erst durch interne Umstellung verlor man zwischendurch die Ordnung und ließ den Gegner in die Nähe des Strafraumes kommen. Rickert machte dann nach Steilpass den Deckel drauf(82.) und hätte sogar nochmals nachlegen können. Aber aus 16m treffen macht mehr Spaß, als aus 2,7m…

Unterm Strich ein verdienter Sieg für den SSV und wichtige 3 Punkte.

Aufstellung:Hoffmann, Gersmeier, Wöbs(65. Bozkurt), Eckertz, Hölper(70. Erdelyi), Pieper, Kehayoglou, Ibrahimi, Ebel(46. F. Stöcker), Grote(65. Rickert), Hengesbach

Nun gilt es daran anzuknüpfen und nächsten Sonntag nachzulegen. Zu ungewohnter Zeit rollt ab 12 Uhr bereits der Ball in Arnsberg.

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL