+++ Damen und 1. Mannschaft siegreich, die Reserve verliert +++

Die Damen sind perfekt in die Saison gestartet und haben auch das 3. Spiel in Folge gewonnen. Mit 5:1 war man gegen die SG Herdringen/Müschede siegreich.

 

Die Reserve unterlag dem Gast aus Westenfeld mit 1:2 und wartet somit weiterhin auf den ersten Sieg in der noch jungen Spielzeit.

 

Die 1. Mannschaft wollte das gute Ergebnis vom letzten Heimspiel bestätigen und gegen den FC Tricolore nachlegen.

 

Zum Spiel:

Die erste Halbzeit brachte leider keine Tore. Häufige Spielunterbrechungen trugen sicherlich dazu bei, dass es für die vielen Zuschauer am Seitenrand kein Leckerbissen war im ersten Durchgang. Gäste-Betreuer Pippo musste ganze drei mal samt Arztkoffer zur Hilfe eilen. Gute Besserung an den Gästespieler, welcher unglücklich auf die Schulter fiel und frühzeitig ausgewechselt werden musste.

Ansonsten neutralisierte man sich weitestgehend. Der Gast lauerte ständig mit seinen schnellen Stürmern. Spätestens bei SSV-Keeper Berghoff-Wrede war allerdings Endstation. Dieser bestritt sein erstes Pflichtspiel für die erste Mannschaft, machte seine Sache gut und entschärfte viele lange Bälle vom Gegner. Manuel Neuer könnte sich da noch ne Scheibe abschneiden. Erst zum Ende der Halbzeit hatte man einige gute Einschuss-Möglichkeiten. Aber entweder der Ball versprang, der letzte Pass kam nicht genau oder die Querlatte bewahrte den Gast vor einem Rückstand, als man Rickert gut in Szene setzen konnte.

 

Der zweite Abschnitt begann ebenfalls sehr zerfahren. Viel Gebolze auf beiden Seiten und niemand konnte die Offensiv-Reihen ins Spiel bringen. Erst als Dennis Hengesbach einen Freistoß aufs Dach von Tillmann Wellpappe nagelte, nahm das Spiel langsam an Fahrt auf.

Eine unberechtigte Ecke führte dann zum 0:1. Coach Brokemper reagierte und brachte Grote von der Bank. Nur kurze Zeit später staubte Joker Nr. 1 zum umjubelten Ausgleich ab. Pieper hatte das Leder vorher an den Innenpfosten gesetzt. Der SSV wollte nun mehr und brachte nochmal neue Offensiv-Kräfte mit Ibrahimi und Schäfer.

Ibrahimi sorgte ebenfalls per Abstauber nach nur wenigen Zeigerumdrehungen für die SSV-Führung. Julian Stöcker versuchte die Kugel in den Knick zu schlenzen. Der Abpraller fand dann den Weg ins Netz. Der Gast reklamierte anschließend auf Abseits und kam dann auch nur noch einmal gefährlich vors Tor. Ascione setzte die Kugel an den Außenpfosten. 5 Minuten vor Spielende trug sich dann auch Joker Nr. 3 in die Torschützenliste ein. Julian Stöcker überlupfte die italienische Abwehr und Schäfer blieb im eins gegen eins eiskalt.

Das verdiente 3:1 brachte somit die Entscheidung.

Somit befinden wir uns aktuell auf Platz 4 der Tabelle.

 

Aufstellung: Berghoff-Wrede, Hölper, Gersmeier, Kehayoglou, Eckertz, Blome(Ibrahimi), Pieper(Bozkurt), Rickert(Grote), J. Stöcker, F. Stöcker(Schäfer), Hengesbach

 

Weiter gehts es am nächsten Sonntag mit einem Auswärtsspiel gegen Türkiyemspor Neheim-Hüsten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL