Archive for Oktober, 2015

F 1 beendet die Herbstrunde mit einem 11:1 Sieg beim Tabellenzweiten TuS Bruchhausen

Am heutigen Samstag (31.10.) stand für die F 1 das letzte Spiel der Herbstrunde auf dem Programm. Es ging zum TuS Bruchhausen. Ein echtes Spitzenspiel, denn der TuS Bruchhausen hatte bislang ebenfalls allee 6 Spiele gewonnen. Das interessierte die F 1 allerdings wenig. Sie zogen ihr Spiel durch und gewannen locker mit 11:1 (5:0). Die F 1 der JSG spielte gewohnt spielstark nach vorne und hinte wurde konzentriert gedeckt. So rollte Angriff auf Angiff auf das Bruchhausener Tor und hinten ließen die Jungs nichts zu. Es wurde schnell eine Führung herusgeschossen, die bis zur Pause auf 5:0 ausgebaut wurde.

Nachdem Wechsel ließen die Jungs etwas die Zügel schleifen und der TuS Bruchhausen kam etwas besser ins Spiel und erzielte verdient das 1:5. Danach bestimmte aber die F 1 wieder das Geschehen und erzeilte noch 6 weitere Treffer.

Damit ist die Herbstrunde beendet. Die F 1 gewann alle 7 Spiele eindrucksvoll:

TuS Oeventrop gegen JSG Stockum/Amecke/Endorf 2:6
SC BW Gierskämpen gegen F1 JSG Stockum/Amecke/Endorf 0:18
JSG Stockum/Amecke/Endorf gegen KüLa/Me 14:1
JSG Küntrop/Beckum/Holzen gegen JSG Stockum/Amecke/Endorf 3:16
JSG Stockum/Amecke/Endorf gegen SSV Allendorf 19:1
JSG Balve/Garbeck gegen JSG Stockum/Amecke/Endorf 1:9
JSG Stockum/Amecke/Endorf gegen JSG Niedereimer/Bruchhausen/GW Arnsberg 12:1
TuS Bruchhausen gegen JSG Stockum/Amecke/Endorf 1:11

Die Bilanz nach 8 Spielen:8 Siege. Torverhältniss 105:10.

Da kann auch der sonst so kritische Trainer mal nicht meckern:).

Kommentare deaktiviert für F 1 beendet die Herbstrunde mit einem 11:1 Sieg beim Tabellenzweiten TuS Bruchhausen

Reservespiel kurzfristig verlegt

Die Reserve des SSV Stockum musste ihr Meisterschaftsspiel gegen SV Bachum/Bergheim kurzfristig absagen. Sowohl in der 1. Mannschaft des SSV als auch die Reserve litten unter akutem Spielermangel (Krankheit, Verletzung, Sperre, Urlaub, etc.). Der Vorsitzende der SV Bachum/Bergheim stimmte trotz der späten Information einer Spielverlegung auf den 6. November (19.30 Uhr) zu. Auch von dieser Seite noch einmal ein dickes Dankeschön für dieses kollegiale Verhalten!

Kommentare deaktiviert für Reservespiel kurzfristig verlegt

1. Mannschaft verliert auch ihr erstes Spiel unter neuem Trainer

Die Situation der 1. Mannschaft bleibt auch unter dem neuen Trainer Korhan Oguz brisant. Das Kader ist durch unterschiedlichste Gründe so arg dezimiert, dass am vergangenen Sonntag nur 9 Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft zur Verfügung standen. Mit Karl Magosch und Robin Wöbs standen gleich zwei Spieler der Reserve in der Startelf des SSV im Spiel gegen die SV Bachum/ Bergheim.

Von Anfang an hatten die Bachumer mehr vom Spiel, der SSV stand tief und sicher in der Abwehr unter Führung von Kevin Tacke. Gleich die erste Chance für den SSV führte zum 1:0. Dominik Reinsch spielte im rechten Mittelfeld in die Schnittstelle der Abwehr und Ascione vollendete ins lange Eck. Doch wie so häufig beim SSV kam die Antwort des Gegners prompt. Bereits der erste Spielzug nach dem Anstoß führte zum Ausgleich. Danach blieb das Spiel ohne große Höhepunkte bis zum Halbzeitpfiff.

Ein Paukenschlag gleich nach Wiederanpfiff. Ein Angriff von Ascione wurde im Strafraum mit Foulspiel gestoppt. Ascione trat selbst an und hämmerte die Kugel weit übers Tor (46. Minute). Wie schon ein Spiel zuvor im Spiel gegen Oeventrop zeigte der sonst so sichere Elfmeterschütze Nerven. So nahm das Schicksal seinen Lauf. In der 56. Minute gelang dann den Bachumern das Führungstor zum 2:1. Stockum wurde danach offensiver. Erspielte sich auch einige Großchancen ohne das jedoch Zählbares dabei heraussprang. Hinzu kamen mit fortschreitender Spieldauer Konditionsprobleme bei einigen Spielern. Und mit den Chancen ging man leichtfertig um. In der Nachspielzeit gelang dann Bachum noch per Foulelfmeter ein weiteres Tor zum Endstand von 1:3.

Kommentare deaktiviert für 1. Mannschaft verliert auch ihr erstes Spiel unter neuem Trainer

Spiele vom Sonntag

A-Jugend
JSG Stockum/E./W. gegen TuS Sundern 0:2

Damen Mannschaft
SV Affeln gegen SG Stockum/A.A. 0:6

Erste Mannschaft
SSV Stockum gegen SV Bachum/Bergheim 1:3

Kommentare deaktiviert für Spiele vom Sonntag

Reservespiel gegen SV Bachum/Bergheim 2 wurde kurzfristig verlegt

Das Spiel der Reserve am Sonntag, 25.10.2015, ist kurzfristig verlegt worden. Die Zweite Mannschaft des SSV bekommt aufgrund von verletzten und kranken Spielern keine elf Mann zusammen. Der Dank des SSV gilt der Rerserve des SV Bachum/Bergheim, der einer Spielverlegung zugestimmt hat. Wann das Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Kommentare deaktiviert für Reservespiel gegen SV Bachum/Bergheim 2 wurde kurzfristig verlegt

F-Jugend gewinnt zweistellig

Heute (24.10.2015) spielte die F 1 der JSG Stockum/Amecke/Endorf auf heimischen Geläuf gegen die JSG Niedereimer/Rumbeck/GW Arnsberg. Und um es vorweg zu nehmen: Es war das gleiche Bild wie in den vergangenen Wochen. Die Schwarzgelben gingen bereits in der 1 Minute mit 1:0 in Führung. Das zweite Tor fiel dann auch recht zügig und das Spiel lief in den gewohnten Bahnen ab. Hinten ließ die Mannschaft nichts zu und nach vorn spielte das Team von Matthias Brünnich tollen Kombinationsfußball. Am Ende stand es 12:1. Wieder wurden viele Tore sehr schön herausgespielt. Außerdem gab es wieder fünf verschiedene Torschützen.

Falls es nach einer tollen Leistung überhaupt etwas zu bemängeln gibt, ist es der Umgang mit den vielen Tormöglichkeiten. Manchmal wäre es besser den einfachen Torabschluss zu suchen. Die Mannschaft ist da zurzeit etwas zu verspielt und versucht den Ball ins zu tragen und vergibt dadurch noch viele hochkarätige Möglichkeiten. Aber die Jungs sind ja noch sehr jung und gegen stärkere Gegner wird auch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wieder zu nehmen. Klagen des Trainers auf sehr hohem Niveau.

Kommentare deaktiviert für F-Jugend gewinnt zweistellig

Kamil Mika bleibt gesperrt

Das war ein Pyrrhussieg. Am gestrigen Abend (21.10.) tagte die Bezirksspruchkammer im Revisionsverfahren wegen der Langzeitsperre gegen den SSV Spieler Kamil Mika. Bekanntlich hatte die Kreisspruchkammer Mika wegen angeblichen Anspucken eines Gegners bis zum 16. Februar nächsten Jahres gesperrt. Diese Sperre wurde nun von der Bezirksspruchkammer um zwei Monate bis zum 16. Dezember gekürzt. Das hilft dem Spieler und damit dem SSV jedoch nicht weiter. Denn am 13.12. endet die Meisterschaftsrunde in diesem Jahr und beginnt erst wieder am 21.2. nächsten Jahres. De facto bleibt es also bei der Langzeitsperre für die Meisterschaftsspiele. Und dies, obwohl sowohl der Schiri Rinsche als auch der betroffene Spieler Shaban von Korriku Sundern während der gestrigen Verhandlung zugaben, das angebliche Anspucken nicht gesehen zu haben. Der SSV erwägt deshalb, erneut Berufung, nun vor der Verbandsspruchkammer, gegen dieses Urteil einzulegen. Doch die Zeit läuft dem SSV und Mika natürlich davon.

Kommentare deaktiviert für Kamil Mika bleibt gesperrt

F-Jugend gewinnt 9:1 in Balve

Auch nach den Herbstferien bleibt die F 1 in der Erfolgsspur. Am heutigen Mittwoch (21.10.) spielten die Jungs gegen die SG Balve/Garbeck. Und auch die Jungs aus dem Märkischen Kreis konnten den Schwarzgelben nicht Paroli bieten. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der SG Balve/Garbeck. Zur Halbzeit führte die JSG Stockum/A.E. bereits mit 5:1. Am Ende hieß es dann 9:1. Kurios diesmal: Die einfachen Torchancen wurden nicht genutzt. Dafür waren alle anderen Tore um so schöner und alle sehenswert. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung (es landetzen noch einige Schüsse am Aluminium) hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können. Aber auch die Jungs von der SG Balve/Garbeck gaben nie auf und verdienten sich den Ehrentreffer.

Kommentare deaktiviert für F-Jugend gewinnt 9:1 in Balve

Oguz neuer Trainer beim SSV Stockum

Korhan Oguz (35) ist neuer Trainer der 1. Mannschaft des SSV Stockum (Kreisliga A Arnsberg). Darauf einigten sich die Beteiligten am Dienstag dieser Woche. Oguz wird bereits am heutigen Donnerstag die erste Trainingseinheit mit seinem neuen Team leiten. Der Wechsel in der Position des Übungsleiters wurde erforderlich, weil sich die Wege des bisherigen Trainers „Joschi“ Engemann und des SSV Stockum Anfang des Monats überraschend trennten. Als Interimslösung leiteten die Spieler Türyilmaz, Ascione und Kyranas di eTrainingseinheiten.

Oguz sportliche Heimat lag bislang beim TuS Sundern und TuS Langscheid Enkhausen. Sowohl als Spieler als auch als Trainer. Zuletzt war Oguz Co-Trainer der Bezirksligamannschaft vom TuS Sundern und davor Trainer der 2.Mannschaft. Daher kennt Oguz fast alle Spieler des SSV Stockum aus vergangenen Zeiten beim TuS Sundern. Oguz wohnt in Stockum /Seidfeld und arbeitet in Stockum.

Kommentare deaktiviert für Oguz neuer Trainer beim SSV Stockum

Erste Mannschaft hat das Glück nicht auf seiner Seite

„Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.“ Frei nach diesem berühmt geworden Spruch von „Kobra“ Jürgen Wegmann, (der jetzt übrigens in seinem Heimatort Essen von Hartz 4 lebt), stand der SSV Stockum nach dem Spiel in Oeventrop mal wieder mit leeren Händen da. Ein Elfmeter für den SSV fünf Minuten vor dem Abpfiff landete neben dem Gehäuse vom TuS Oeventrop. Das wäre das das Unentschieden gewesen. Doch wenn man tief im Tabellenkeller steht, fehlt meist das Quäntchen Glück.

>> weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Erste Mannschaft hat das Glück nicht auf seiner Seite