1. Mannschaft verliert auch ihr erstes Spiel unter neuem Trainer

Die Situation der 1. Mannschaft bleibt auch unter dem neuen Trainer Korhan Oguz brisant. Das Kader ist durch unterschiedlichste Gründe so arg dezimiert, dass am vergangenen Sonntag nur 9 Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft zur Verfügung standen. Mit Karl Magosch und Robin Wöbs standen gleich zwei Spieler der Reserve in der Startelf des SSV im Spiel gegen die SV Bachum/ Bergheim.

Von Anfang an hatten die Bachumer mehr vom Spiel, der SSV stand tief und sicher in der Abwehr unter Führung von Kevin Tacke. Gleich die erste Chance für den SSV führte zum 1:0. Dominik Reinsch spielte im rechten Mittelfeld in die Schnittstelle der Abwehr und Ascione vollendete ins lange Eck. Doch wie so häufig beim SSV kam die Antwort des Gegners prompt. Bereits der erste Spielzug nach dem Anstoß führte zum Ausgleich. Danach blieb das Spiel ohne große Höhepunkte bis zum Halbzeitpfiff.

Ein Paukenschlag gleich nach Wiederanpfiff. Ein Angriff von Ascione wurde im Strafraum mit Foulspiel gestoppt. Ascione trat selbst an und hämmerte die Kugel weit übers Tor (46. Minute). Wie schon ein Spiel zuvor im Spiel gegen Oeventrop zeigte der sonst so sichere Elfmeterschütze Nerven. So nahm das Schicksal seinen Lauf. In der 56. Minute gelang dann den Bachumern das Führungstor zum 2:1. Stockum wurde danach offensiver. Erspielte sich auch einige Großchancen ohne das jedoch Zählbares dabei heraussprang. Hinzu kamen mit fortschreitender Spieldauer Konditionsprobleme bei einigen Spielern. Und mit den Chancen ging man leichtfertig um. In der Nachspielzeit gelang dann Bachum noch per Foulelfmeter ein weiteres Tor zum Endstand von 1:3.