+++ Einladung zur Generalversammlung +++

+++ Frohe Weihnachten +++

Wir wünschen allen aktiven oder passiven Mitgliedern, Freunden und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest 2022 und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

+++ Reserve unterliegt deutlich, erste Mannschaft geht als Tabellenführer in die Winterpause +++

Nichts zu holen gab es heute morgen für die Reserve in Küntrop. Am Ende hieß es 4:0 für den Gastgeber.

 

Besser machte es die erste Mannschaft. In Hachen konnten die Schwarz-gelben mit 1:3 gewinnen. In einer umkämpften Partie agierten beide Seiten häufig mit langen Bällen. Die besseren Chancen hatte der SSV-konnte aber in Halbzeit 1 lediglich nur ein mal einnetzen durch einen unhaltbaren 20m Schuss in den Knick von Hennecke. Die Latte rettete vor dem Ausgleich im ersten Durchgang.

 

Nachdem Wöbs per Kopf auf 0:2 stellte, öffneten die Gastgeber Ihren Defensiv-Block und spielten offensiver. Kurz darauf gelang der Anschluss. Ebel machte dann kurz vor Schluss den Deckel drauf. Somit stehen zwei Punkte Vorsprung auf Platz 2.

 

Die Saison wird im Februar 2023 fortgesetzt.

 

Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und bedanken uns für eure Unterstützung am Seitenrand.

 

Bis demnächst 🖤💛

+++ Erste Mannschaft kassiert zweite Saisonniederlage +++

Der Vorsprung an der Spitze der Tabelle ist auf zwei Punkte geschmolzen. Der Gastgeber münzte nahezu jede seiner Torchancen in Tore um. Spielertrainer Douros und Pieper drehten einen frühen Rückstand in eine Führung, welche aber postwendend wieder ausgeglichen wurde. Ein Kopfballtor von Klose wurde zu unrecht aberkannt(Abseits) und Pieper traf gegen Ende nur den Innenpfosten.

 

Nun gilt es im letzten Spiel des Jahres wieder dreifach zu punkten, um an der Tabellenspitze zu überwintern.

Dazu geht es nächsten Sonntag auswärts gegen Hachen ran.

+++ Vorletztes Spiel für die „Erste“ in diesem Kalenderjahr +++

Am morgigen Sonntag rollt der Ball wieder nach kurzer Pause. Im Einsatz ist lediglich die erste Mannschaft. Im vorletzten Spiel des Jahres erfolgt der Anstoß gegen Bachum/Bergheim bereits um 12.15 Uhr.

+++ Wochenend-Vorschau +++

Die beiden Herrenmannschaften haben spielfrei.

 

Dafür streifen sich die alten Herren mal wieder die SSV-Trikots über und spielen am Freitag zuhause um 19:30 Uhr im Pokal gegen Hüsten.

 

Die SG-Damen holen am Samstag ihr Spiel nach und reisen zur SG Fleckenberg-Grafschaft, Anstoß ist um 13:00 Uhr.

 

Das Highlight des Wochenendes steht ebenfalls am Samstag an. Dort spielt unsere A-Jugend im Pokalfinale gegen den Landesligisten Sundern. Das Spiel findet um 16:40 Uhr in Herdringen statt.

+++ Viele Tore am Bergmer- 1. Mannschaft ist vorzeitig Herbstmeister +++

Die Reserve musste sich in einer torreichen Partie am Ende mit 4:6 geschlagen geben. 2x Henze, Lautenbach und Sommer konnte zwischenzeitlich nur verkürzen.

 

Die erste Mannschaft meldet sich nach der ersten Saisonniederlage in alter Form zurück und siegte gegen Hüsten verdient mit 7:0. Bei tiefstehender Sonne konnte ein komfortabler 4:0 Vorsprung in Halbzeit 1 heraus gespielt werden. Weitere Chancen wurden vergeben oder Aluminium rettete die Gäste vor einem höheren Rückstand. Die Feldüberlegenheit war auch im zweiten Durchgang gegeben, sodass drei weitere Treffer für den Endstand und die vorzeitige Herbstmeisterschaft sorgten. Damit bleiben wir mit aktuell 5 Punkten Vorsprung Tabellenführer vor dem letzten Hinrundenspiel. Die Tore erzielten 4x Kehayoglou, Hengesbach, Weiland und Wöbs.

+++ Heimspiel-Wochenende +++

Am kommenden Sonntag stehen wieder Heimspiele der Reserve und der ersten Mannschaft an.

 

Um 13 Uhr ist die dritte vom SV Affeln zu Gast. Die Reserve will hier die nächsten Punkte einfahren.

 

Anschließend spielt die erste Mannschaft gegen den aktuellen Tabellenvorletzten der Kreisliga B, SV Hüsten 3. Mit einem Sieg kann vorzeitig die Herbstmeisterschaft klar gemacht werden. Dazu muss eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Sonntag her. Anstoß ist um 15 Uhr.

 

Wir freuen uns über Unterstützung am Spielfeldrand 💪🖤💛

+++ SG-Damen mit deutlichem Sieg, 1. Saisonniederlage für die erste Mannschaft +++

Einen klaren Sieg fuhren gestern auf heimischem Geläuf die SG-Damen ein und holten den 2. Sieg im dritten Spiel.

 

Ungewohnt lief es dagegen für die erste Mannschaft in Beckum. Im 13. Saisonspiel kam es zur ersten Niederlage. Am Ende unterlag man deutlich mit 7:0. Die Tabellenführung bleibt, der Vorsprung schmilzt auf 5 Punkte. Herbstmeisterschaft vertagt.

+++ Überblick der Spiele am Wochenende +++

Die SG-Damen haben RW Ostentrop/Schönholthausen zu Gast. Bei einem Sieg können die Damen nach Punkten gleich ziehen. Gespielt wird bereits um 11 Uhr in Stockum.

Die Reserve hat spielfrei.

Das Topspiel findet an diesem Sonntag in Beckum bei der SG Beckum/Hövel/Mellen statt. Die erste Mannschaft, aktuell ungeschlagener Tabellenführer, gibt seine Visitenkarte beim Tabellenzweiten ab. Das 8-Punkte-Polster soll mindestens gehalten und die Herbstmeisterschaft eingetütet werden.
Anstoß ist um 14:30 Uhr.

Unterstützung ist wie immer gerne erwünscht🖤💛

Außerdem ist die erste Mannschaft des SSV aktuell bei Match-day zur Mannschaft des Monats Oktober nominiert. Auf der Facebook-Seite, sowie bei Instagram kann auf der jeweiligen Match-day Seite für uns bis nächsten Donnerstag abgestimmt werden. Wer es noch nicht getan hat, darf sich gerne die zwei Minuten Zeit nehmen und uns zwei Stimmen zu kommen lassen😉

Abschliessend gelten heute noch im Netto Stockum und Hachen die Verdopplungstage. Auch hier könnt ihr den Verein mit einer kleinen Spende noch einmal unterstützen.

Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende!