Schützenverein Amecke - Offizielle Webseite vom Schützenverein Amecke

Wiederwahlen bei den Ameckern Schützen

800_5116

Bei der diesjährigen Generalversammlung der Schützenbruderschaft Amecke trafen sich am Samstag, den 08.02.20 etliche Schützenbrüder im Speisesaal der Schützenhalle.

Nach einführenden Musikstücken des Musikvereins Amecke begrüßte Hauptmann Patrick Liste alle anwesenden Schützenbrüder und Ehrengäste und eröffnete offiziell die Versammlung.

Nachdem Schriftführer Timo Schulte Protokoll- und Jahresbericht des vergangenen Jahres lückenlos darlegte, konnte Kassierer Marcus Fenne die positive Gesamtbilanz eines erfolgreichen Jahres 2019 der Versammlung vorstellen.

Bei den Vorstandswahlen standen in diesem Jahr die Ämter des 2. Vorsitzenden, des Kassierers, Offiziere der alten Fahne und eines Jungschützenvertreters zur Wahl.

Hierbei stellten sich Jörg Schlinkmann für das Amt des 2. Vorsitzenden, Marcus Fenne für das Amt des Kassierers und Mike Puppe, Julian Schulte und Johannes Berghoff jun. für die Offziersämter der alten Fahne erneut zur Verfügung. Alle Ämter wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt und wiedergewählt. Für das Amt des Jungschützenvertreters stellte sich Fabian Steinhoff, aufgrund fehlender Neuanwärter, für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung.  Fabian wurde hierbei ebenso von der Versammlung einstimmig bestätigt.

Nach 15-jähriger Vorstandstätigkeit, stellte sich Markus Schültke für eine weitere Amtsperiode nicht erneut zur Wahl.

Markus Schültke, der von 2005 bis 2017 für das Amt des Kassierers , und in seiner letzten Amtsperiode für den Biereinkauf zuständig war, wurde in einer Laudatio von Patrick Liste für sein hervorragendes und stetiges Engagement zum Nutze der Schützenbruderschaft, geehrt.

Als würdigende Anerkennung für seine Dienste, überreichte der Hauptmann ein Vorstandsfoto und ein weiteres Präsent an das scheidende Vorstandsmitglied.

Leider stand in diesem Jahr wiederum der Punkt „Satzungsänderung „ als mittlerweile ein Dauerbrenner, auf der Tagesordnung. Unter Beschreibung aller notwendigen Anpassungen  wurde die finale Ausführung von der Versammlung mehrheitlich,  mit einer Gegenstimme, freigegeben und bestätigt.

Beim letzten Punkt der Tagesordnung versteigerte Adjutant Fabian Liste, bei der traditionellen Vogel- und Geckverding,  gekonnt Vogel und Geck in einer amerikanischen Versteigerung. Hierbei entbrannte wieder ein heißer Kampf um die Würde, die beiden Holztrophähen für das diesjährige Schützenfest herzurichten. Den Zuschlag für den Vogel erhielt hierbei Wolfgang Kemper für den Stammtisch “Unterhopft“  für €166. Der Geck wurde anschließend von Fabian Steinhoff für den Stammtisch “Amecker Freiwild“ für €170 ersteigert.