Schützenverein Amecke - Offizielle Webseite vom Schützenverein Amecke

Seniorenausflug der Amecker Alt-Schützen zur Metzgerei Merte

2019-10-31_16-05-05

Einen interessanten Nachmittag erlebten jetzt 31Senioren der Amecker Schützenbruderschaft unter Begleitung einer Delegation des Schützenvorstandes.

Unter sach- und fachkundiger Führung besichtigten sie in diesem Jahr den Metzgerei- und Cateringbetrieb Merte in Schmallenberg.

Während des interessanten Betriebsrundganges wurde den Gästen Einblicke in das Zerlegen, Wursten, Räuchern oder Reifen des Fleisches bis hin zum Verpacken der Waren erläutert.

Nach der aufschlussreichen Besichtigung nahmen die Senioren im nahegelegenen Landgasthof Heimkehof ein reichhaltiges Angebot von Leckerbissen aus dem Hause Merte und einige erfrischende Biere zu sich.

Während der Rückfahrt nach Amecke wurde noch ausgiebig über den interessanten Tag gefachsimpelt.