SSV Stockum verliert gegen Bruchhausen drei Punkte und zwei Spieler

Im Freitagabend-Spiel gegen den TuS Bruchhausen glich sich das Spiel der 1. Mannschaft dem Wetter an: frostig und wenig erbaulich.  Zwar musste der SSV gleich mehrfach auf Stammspieler verzichten – Ascione, Eric Lübke, Prib und Ersatztorwart Mika –, doch auch mit dieser geschwächten Mannschaft hätte man den keineswegs überzeugenden Gegner aus Bruchhausen schlagen können.

Aber Stockum brachte sich diesmal selbst auf die Verliererstraße. Zwar hatten die Schwarzgelben aus Bruchhausen mehr Ballbesitz, doch der SSV spielte in der Anfangsphase effektiver. Gleich der erste nennenswerte Angriff führte in der 10. Minute zur 1:0-Führung. Eine Flanke des erneut starken Kyranas setzte Oguz per Kopf in die Maschen. Doch nur 5 Minuten später glich  Bruchhausen nach einem Freistoß aus. In der 20 Minute konnte Kyranas erneut sein Team in Führung bringen. Es schien eine torreiche Begegnung zu werden.  Doch es dauerte nun bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, ehe Bruchhausen zum 2:2 ausgleichen konnte.  Ein umstrittener Handelfmeter wurde unhaltbar für den Ersatz-Ersatzkeeper  Otschonsek sicher verwandelt.

Der zweite Durchgang war gerade drei Minuten alt, als Bruchhausen erstmals in Führung gehen konnte. Und dies unter tätiger Mithilfe eines Stockumer Spielers. Nach einem Eckball für den TuS bugsierte der Stockumer Spieler Elshani die Kugel in die eigenen Maschen.  In der 60. Minute dann das endgültige KO Für die Heimmannschaft. Rene Lübke sah nach wiederholtem Foulspiel die gelbrote Karte – was Elshani meinte, in Richtung des Schiris kommentieren zu müssen. Worauf dieser den roten Karton zückte. Plötzlich stand der SSV nur noch mit 9 Spielern auf dem Platz. Damit war die Messe gelesen. In Unterzahl  kassierte man noch zwei weitere Tore zum Endstand von 2:5.

Bereits am Sonntag (12.45 Uhr) muss man nun bei der Reserve von Hüsten 09 antreten. Ein höchst undankbarer Gegner, weil man nie weiß, wie viele Spieler aus dem Kader der Landesliga-Mannschaft das Reserveteam unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL