Neue Gesichter in der SSV-Reserve

Die 2. Mannschaft des SSV Stockum wird in der kommenden Saison von Sebastian Schmidt trainiert. Schmidt war nach einem Jahr Pause zuletzt vier Jahre lang für den SuS GW Amecke verantwortlich und sieht in seiner neuen Aufgabe beim SSV eine schwierige, aber auch sehr spannende Herausforderung. Der Stockumer, der seine ersten Trainererfahrungen in der Jugend des SSV sammelte und als Trainer der A-Jugend sogar die Meisterschaft feiern konnte, war vor seiner Zeit beim SuS GW Amecke selber lange Zeit Spieler des SSV Stockum. Nicht zuletzt deshalb ist ihm die Aufgabe beim SSV ein Herzensanliegen, auch wenn die Mannschaft unter normalen Umständen in der letzten Saison als Tabellenletzter in die D-Kreisliga abgestiegen wäre.
Neben dem neuen Trainer kann der SSV für die kommende Saison auch einige neue Spieler willkommen heißen. Mit Marcel Tolle (FC Sauerlandia Hövel), Stephan Aßmann (SuS GW Amecke), Lars Dünnebacke (FC Sauerlandia Hövel), Niklas Colissi (SV Endorf) und Lorenz Kaiser (SuS Westenfeld) konnte man gleich fünf Neuzugänge für das Reserve Team gewinnen. Dazu gaben auch einige ehemalige Spieler die Zusage, ihre Fußballschuhe noch einmal für eine Saison aus dem Keller zu holen. Auf der anderen Seite verliert der SSV Stockum mit Alex Erdelyi und Asif Hummatov zwei Spieler, die nun beim TuS Sundern eine neue sportliche Herausforderung suche

n und den Sprung von der C in die A Kreisliga wagen.
Bedanken muss sich der Verein beim Trainerduo Stefan und Rolf Anweiler. Beide hatten das Reserve-Team 2012 übernommen und waren mit der Mannschaft zwischenzeitlich sogar in die B-Liga aufgestiegen. Erfreulicherweise bleibt das Brüdergespann, das bereits seit 1989 beim SSV Stockum aktiv ist, dem Verein weiterhin im Vorstand erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL