+++ Nächster Pokalhammer am Bergmer +++

Nachfolgend der Spielbericht zum gestrigen Pokalspiel.

Der SSV sorgte gestern für eine erneute Überraschung und warf nach guter kämpferischer Leistung die SG Balve/Garbeck aus dem Pokal!
Die Vorzeichen vor Spielbeginn standen denkbar schlecht. Coach Brokemper, aktuell vom Verletzungspech seiner Schützlinge geplagt, musste auf 7 Spieler verzichten.
Da auch der Gast aus Balve auf einige Stammkräfte verzichten musste, erhoffte sich der SSV Stockum trotzdem Chancen auf ein Ticket für die nächste Pokalrunde.
Zu Beginn des Spiels nahm nur Tobias Gersmeier, neben Brokemper, auf der Bank platz.
Glücklicherweise stießen während des Spiels noch zwei Arbeitstiere in Form von Hengesbach und Halfenberg dazu und ermöglichten dadurch mehr Flexibilität auf der Auswechselbank.
Letzterer musste sich nicht einmal mehr umziehen und kam direkt in gelber Kluft zur Bank-Ein Hoch auf die deutsche Post!
Zum Spiel: Der Gast aus dem MK versuchte uns früh unter Druck zu setzen und kam auch in Strafraumnähe, konnte sich aber keine gefährliche Torchance heraus spielen.
In der 7. Minute bekam Andi Ebel dann eine schöne Hereingabe reserviert und hätte nur noch zur Führung einköpfen müssen.
Doch frei nach dem Motto: Banane statt Birne, nahm er die Kugel volley und beförderte das Leder in hohem Bogen in Richtung Bergmer Kapelle.
Eine Minute später dann der erste Eckball im Spiel für die Gäste, jedoch kam dadurch keine Gefahr für schwarz-gelb auf.
Nach einer knappen Viertelstunde dann ein weiteres Ausrufezeichen durch Gersmeier. Dieser verzog mit seinem wuchtigen Schuss knapp.
Nur zwei Minuten später kam die SG dann wieder vor das Gehäuse des SSV. Doch Geli „el Greco“ Kyranas, zurück an alter Wirkungsstätte, bekam nicht genug Druck hinter den Ball und somit ist dieser Versuch eher als Rückgabe zu werten.
Nach 18 Spielminuten dann der erste Jubelschrei für den SSV. Hölper brachte aus dem Halbfeld einen Freistoß in den Strafraum, Kehayoglou schraubte sich am höchsten in die Luft und erzielte den Führungstreffer für den SSV.Anschliessende Torabschlüsse und Ecken blieben auf beiden Seiten allerdings nahezu ungefährlich.
Knapp 7 Minuten vor der Pause ließ Hermo dann endlich die Bergmer-Kapelle läuten. Zuvor tankte er sich gegen zwei Gegenspieler über rechts durch und hatte nur noch den Gästetorwart vor sich. Er verfehlte jedoch deutlich und knüppelte den Ball gegen die Glocke. Nur zwei Minuten später hatte er die nächste Chance für die Hausherren zu erhöhen. Allerdings machte ihm diesmal der SG-Schnapper einen Strich durch die Rechnung und entschärfte das Geschoss zur letzten Ecke in Halbzeit 1. Dabei kam leider nichts zählbares herum und es ging mit einer knappen, aber durchaus verdienten Führung in die Kabine.

Zu Beginn von Halbzeit 2 wieder das gleiche Bild. Der SSV mit deutlichem Chancenplus, vor der Kiste fehlte aber das letzte Quäntchen Glück.Gersmeier, Pieper und Schäfer verfehlten alle denkbar knapp. Pieper wurde kurz danach ausgewechselt und machte platz für Halfenberg.
Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein…Diese alte Fußball-Weisheit bewahrheitete sich einmal wieder und der Gast aus dem MK kam nach kurzer Drangphase zum etwas schmeichelhaften Ausgleich-Der erste richtige Schuss aufs Gehäuse von Keeper Hilbig…
Vom Tor beflügelt, erarbeiteten die Gäste sich nun mehr Spielanteile und auch Torchancen, konnten aber nicht nachlegen.
Entlastungsangriffe vom SSV endeten ebenso erfolglos.
Nach einem harmlosen Eckball vom SSV in Minute 74 konnte man sich die Kugel erneut erkämpfen und schickte Hermstein über rechts auf die Reise. Hermo hatte noch eine Expresslieferung für den zuverlässigsten Postboten auf dem Platz, in Form einer mustergültigen Flanke, parat. Halfenberg netzte eiskalt ein und zog ab zum Babyjubel.
Die nächste Überraschung lag nun in der Luft und man zog sich im Anschluss in die eigene Hälfte zurück. Die SG schaltete nun noch mal einen Gang rauf und drängte auf den Ausgleich. Der SSV verwaltete jedoch geschickt und brachte das Ergebnis über die Zeit. Erwähnenswert ist sicherlich noch die Bewerbung von Christopher Hölper um den Fair-Play-Preis des Jahres. In der letzten Minute entschied der Schiedsrichter fälschlicherweise auf Abstoss für den SSV. Nach wilden Protesten und kurzer Befragung, gab Hölper zu, als letzter am Ball gewesen zu sein. Macht in so einer Phase des Spiels sicherlich nicht jeder…Somit gab es noch einen letzte Chance, welche glücklicherweise nichts mehr einbrachte.

Unterm Strich ein verdienter Sieg! Wir sind gespannt auf unseren nächsten Gegner und freuen uns auf das Viertelfinale.

 

Aufstellung:Hilbig,Hölper,A.Gersmeier,Kehayoglou,Erdelyi,Klose,Pieper(63. Halfenberg)Hermstein,Ebel(71.Hengesbach),Ibrahimi,Schäfer(78.T.Gersmeier)

 

Am Sonntag gibt es wieder ein Heimspielwochenende.

Die Reserve tritt um 11:30 Uhr gegen die Zweitvertretung aus Rumbeck an.

Unsere Erste empfängt um 15:00 Uhr Türkiyemspor Neheim-Hüsten.

Wir freuen uns auf euren Besuch. Bis dahin

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL