Fußballabteilung des SSV Stockum stellt sich neu auf

Bereits am 09.03. fand die Jahreshauptversammlung des SSV 1921 Stockum e.V. beim Vereinswirt Willecke statt. Neben den Berichten des Vorstands, der einzelnen Abteilungen und der Mannschaften standen besonders die Wahlen und die personellen Veränderungen in der Fußballabteilung im Fokus. Frank Hölper und Raimund Schmidt stellten sich als Fußballabteilungsleiter nicht erneut zur Wahl. Beide haben mit dem Abstieg, dem Wiederaufstieg und dem „freiwilligen“ erneuten Abstieg der ersten Mannschaft in die B-Kreisliga in den letzten Jahren eine turbulente Zeit mit dem SSV Stockum durchlebt. Frank Hölper war bereits zuvor langjährig als Jugendleiter, als Tainer der Damenmannschaft, als Fußballabteilungsleiter und da wo man ihn gerade brauchte für den SSV Stockum im Einsatz. Beiden gilt daher ein großer Dank für die Vereinsarbeit der vergangenen Jahren.

Neu wurden dafür Raphael Chrobok und Alexander Henze in das Amt der Fußballabteilungsleiter gewählt. Zum Vorsitzendem der Geschäftsführung wurde Lars Dünnebacke gewählt. Als stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung Felix Stöcker. Beide Positionen waren zuvor an die beiden frisch gewählten Fußballabteilungsleiter vergeben. In seiner neuen Position konnte Alexander Henze dann gleich eine erste Amtshandlung vornehmen und die Neuverpflichtung des Trainers Martin Brokemper für die erste Mannschaft bekannt geben. Abschließend wurde dann noch über das anstehende Vereinsjubiläum und über die Situation in der Jugendabteilung, in der schon seit Jahren ein neuer Jugendleiter gesucht wir, gesprochen. Hierzu sollen in den nächsten Wochen eigens Sitzungen einberufen werden.

Die beiden verantwortlichen Trainer der ersten Mannschaft, Korhan Oguz und Sebastian Schmidt, werden Ihre Tätigkeit zum Saisonende niederlegen. Beide stehen aus privaten Gründen über die Saison hinaus nicht weiter zur Verfügung.

Gleichzeitig gaben die Verantwortlichen des Vereins bekannt, dass man sich mit Martin Brokemper (54) auf ein Engagement einigen konnte und somit bereits ein vielversprechender Nachfolger gefunden ist. Brokemper war im Fußballkreis Arnsberg bereits beim SV Arnsberg 09 und beim TuS Müschede verantwortlich. Zuletzt trainierte er die SpVg. Möhnesee mit welcher er in der vergangenen Saison den Aufstieg in die A-Kreisliga im Fußballkreis Soest schaffte.

„Mit Martin Brokemper haben wir einen erfahrenen und bodenständigen Trainer gewinnen können, der den begonnenen Neustart des SSV Stockum in der Kreisliga-B weiter fortführen kann“, freute sich Fußballabteilungsleiter Alexander Henze auf der Jahreshauptversammlung. Unterstützt wird Martin Brokemper von Sebastian Sprenger als Co-Trainer. Sprenger steht zur Zeit bei der SpVg Möhnesee zwischen den Pfosten und wird zum Ende der Saison zum SSV Stockum auf den Bergmer wechseln und dort als Torwart und Co-Trainer agieren.

Das SSV Reserveteam wird auch in der nächsten Saison von Nikolas Pieper trainiert. Pieper spielte zuletzt in der Bezirksliga beim TuS Sundern. Verletzungsbedingt musste der 24-Jährige seine aktive Spielerkarriere jedoch bereits beenden und übernahm schon zur vergangenen Saison -zusammen mit Dennis  Hengesbach als Co-Trainer- die Verantwortung für die SSV Reserve.

. Martin Brokemper

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL