F1 mit bärenstarker Leistung gegen SV Hüsten

Die Hallensaison ist vorbei und nun geht es wieder nach draußen zur Frühjahrs-Runde. Unser F1 Jahrgang wurde in die stärkste Staffel eingruppiert, schließlich hatten wir ja die Herbst-Runde aus 2017 gewonnen. Zum Auftakt spielten wir am Samstag auf dem Rasenplatz im Stadion Große Wiese gegen den SV Hüsten. Also genau der Platz, wo vor 3 Wochen noch unsere deutsche U19 Nationalmannschaft ein Qualifikationsspiel hatte.

Unsere Jungs begannen stark und folgerichtig fiel auch das 1:0 durch Hannes Krengel. Aber Hüsten hielt gut mit, so gab es Chancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter konnten sich im Laufe des Spiels mehrfach auszeichnen. In dieser Phase der ersten Halbzeit war Hüsten effektiver und zog mit 3:1 etwas davon. Zum Glück gelang noch kurz vor der Halbzeitpause der Anschlußtreffer durch Moritz Langhorst.

Nach der Halbzeitpause drängten die Jungs auf den Ausgleich, das Spiel war weiterhin sehr und offen und beide Teams hätten als Sieger vom Platz gehen können. Zur Mitte der 2. Halbzeit dann die schönste Kombination des ganzen Spiels, die Lennart Sasse erfolgreich zum Endstand von 3:3 verwerten konnte.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 28. April in Vosswinkel statt. Dieser Gegner ist noch Neuland für uns, aber wir sollten gewarnt sein, denn Vosswinkel hatte seine Gruppe letztes Jahr ebenfalls gewonnen.

Unser Team: Torwart Frederick Hesse, Abwehr Malte Körner, Justin Klüppel, Moritz Langhorst, Mittelfeld: Ferdi Böhm, Lennart Sasse, Hannes Krengel, Sturm Mats Krengel.

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL