F-Jugend: Turniersieg ohne Vier

Am heutigen Samstag (30.01.) nahm die F 1 der JSG an einem Turnier in Hüsten teil. Ausrichter war der TuS Bruchhausen. Mannschaft und Eltern fuhren mit etwas gemischten Gefühlen los. Es fehlten gleich vier Leistungsträger (die Kommunionkinder fehlten). Wie würde die Mannschaft sich schlagen? Um es vorweg zu nehmen: Das Team zog sich hervorragend aus der Affäre und gewann das Turnier.

Der gewohnt holprige Start. Die F 1 hatte das Spiel gegen die JSG Möhnesse/Völlinghausen eigentlich ganz gut im Griff. Sie schaffte es jedoch nicht eigene Chancen zu kreieren. In der Defensive wurde zweimal nicht aufgepasst und ein Konter führte zum 0:1. Gleichzeitig auch der Endstand. Doch man sollte sich nochmals wieder sehen.

Besser wurde es dann in den nächsten beiden Gruppenspielen gegen den TuS Wickede und den SV Höingen. Beide Spiele gewann das Team mit 2:1. Die F 1 stand hinten jetzt sicher und spielte besser nach vorn und führte in beiden Spielen mit 2:0. In der Schlussphase fiel dann noch der Anschlusstreffer für die Gegner. Das reichte schlussendlich noch zum Gruppensieg.

Im Halbfinale traf die Mannschaft dann auf den SV Herdringen. Herdringen hatte keine Chance und verlor mit 5:0.

Im Finale trafen die Jungs dann wieder auf die JSG Möhnesse/Völlinghausen. Diesmal machten die Jungs hinten keinen Fehler und setzen den Gegner direkt vorn unter Druck. Der kam damit überhaupt nicht klar und verlor verdient mit 2:0.

Bruchhausen_neu

F 1: Turniersieg auch ohne vier Leistungsträger