F-Jugend: Bärenstarke Leistung gegen SC Neheim

Am Mittwoch spielte unsere F-Jugend im Meisterschaftsspiel gegen den Favoriten SC Neheim. Die Neheimer hatten freundlicherweise unserem Wunsch auf Verlegung der Partie auf diesen Termin zugestimmt.
Es entwickelte sich schnell ein hochwertiges Spiel auf Augenhöhe. Nach 4 Minuten hätten unser Team mit 2:0 führen müssen, aber jeweils der Pfosten stand im Wege. So gingen erstmal die Gäste mit 1:0 in Führung. Aber alle Spieler kämpften bis zum Umfallen und hielten auch taktisch Ihre Positionen ausgezeichnet. Die Folge war eine zwischenzeitliche 2:1 Führung für unsere JSG.
Die Neheimer hatten keine Chance, unsere Abwehr zu durchspielen und setzen deshalb vermehrt auf Fernschüsse, die auch zweimal im Ziel einschlugen, also wieder ein Führungswechsel im Spiel. Jetzt drängten unsere Jungs mit viel Engagement auf den Ausgleich und wurden auch belohnt. Der Endstand in einem rassigen Spiel war dann das 3:3. Mats Krengel schoss alle Tore.
Ganz wichtig war unsere geschlossene Mannschaftsleistung, jeder Spieler hängte sich voll rein und setzte die Trainervorgaben super um. Unser Torwart erwischte einen Sahnetag, die Abwehr war vielbeinig und stand immer stabil, das Mittelfeld war laufstark und störte den gegnerischen Spielaufbau und im Sturm wurde gut und schnell abgeschlossen.

Das nächste Spiel findet gegen den TuS Sundern statt. Wieder ein extrem starker Gegner, der nahezu komplett mit dem Altjahrgang aufläuft.

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL