Erste siegt 5:1 im Derby

Vergangenes Wochenende war Derby-Wochenende – so auch bei uns. Doch das Spiel des SSV Stockum gegen GW Amecke wurde kurzfristig nach Allendorf verlegt, weil der Platz in Amecke von Wühlmäusen kaputt gemacht worden ist und in einem sehr schlechten Zustand war. Bei sonnigem Fußballwetter und zahlreicher Unterstützung zum Derby war unser Team von Anfang an die klar bestimmende Mannschaft.
In den ersten 15 Minuten rettete Amecke zweimal das Aluminium. In der 26. Minute gelang René Lübke nach einem Abwehrfehler mit einem 20-Meter-Schuss über den Torwart das 0:1. In der 41. Minute folgte das 0:2 durch Ascione. Bevor sich unser Gegner erholen, konnte köpfte René Lübke perfekt zum 0:3 und zu seinem zweiten Treffer (43. Min.). Kurz vor Halbzeitabpfiff markierte unser Goalgetter Ascione das 0:4 (45. Min.).
Die zweite Halbzeit verlief dann etwas ruhiger. Bei einer Ecke in der 70. Minute fiel – durch einen kleinen Rempler – ein Amecker Spieler im Strafraum um und der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Kai Dünnebacke versenkte den Strafstoß zum 1:4. Bereits 5 Minuten später erzielte Kyranas das 1:5 (75. Min.). Nach langer Zeit kam Stefan Hennecke zu einem 15-minütigen Einsatz. Das Ergebnis geht am Ende in Ordnung. Die erste Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern.

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL