Erste Mannschaft: „Last Second Sieg“ gegen Küntrop

Welche Mini-Serie hält? Stockum hat in der noch jungen Meisterschaftssaison kein Heimspiel verloren, der SSV Küntrop überhaupt noch kein Spiel verloren.
Am vergangenen Sonntag ging der Namensvetter aus dem Märkischen als leichter Favorit ins Match. Beide Teams mussten auf einige Stammspieler verzichten. Es entwickelte sich auf dem Stockumer Kunstrasen ein Spiel ohne große Höhepunkte. Viel vorsichtiges Ballgeschiebe hüben und drüben, kaum Torchancen. Die erste nennenswerte Chance für Stockum dann in der 38. Minute durch Abazaj. Doch den aus 18 Metern flach ins Eck gezirkelten Ball konnte der gute Torwart abwehren. Nur zwei Minuten später traf Ascione nur den Pfosten. Stockum erspielte sich zum Ende der ersten Halbzeit ein leichtes Chancenplus. So auch durch Robin Wöbs, der nach einem Eckball per Kopf nur knapp das Gehäuse verfehlte.
Im zweiten Durchgang machten die Schwarzgelben mehr Druck, gingen ein höheres Risiko. Was nach hinten losging. In der 60. Minute führte ein Ballverlust im Mittelfeld zu einem Konter, der zum 1:0 für den Gast führte. Doch Stockum antwortete prompt. Nur eine Minute nach dem Führungstor für Küntrop konnte sich der flinke Kyranas an der linken Außenbahn durchsetzen. Er flankte scharf und flach in den Strafraum. Ascione grätschte in Goalgetter Manier in den Ball und glich zum 1:1 aus. Nur 8 Minuten später machte er es nicht so gut. Einen vom Keeper gegen Kyranas verursachten Foulelfmeter schoss er zwar platziert aber ohne Druck, so dass der Torwart die Kugel halten konnte.
Beide Teams hatten danach noch ihre Möglichkeiten den Sieg einzufahren, doch je länger das Spiel dauerte, umso mehr schien man sich mit der Punkteteilung zufrieden zu geben. Spielverzögerungen, Verletzungspausen – das Match plätscherte so dahin. Bis zur 4. Minute der Nachspielzeit. Ein vom eingewechselten Kevin Rickert präzise in den Strafraum gezirkelter Eckball landete bei Ascione. Der hämmerte die Kugel spektakulär per Fallrückzieher Richtung Tor. Der Keeper konnte nur den Ball abklatschen, direkt vor die Füße von Gökhan Oguz. Und der fackelte nicht lange und knallte das Spielgerät halbhoch ins Netz. Riesiger Jubel bei den Stockumern, lange Gesichter bei den Küntroper Spielern. Der gute Schiri Olaf Brink pfiff danach sofort das Spiel ab.

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL