Doppelte Niederlage

Der SSV Stockum musste wieder einmal eine doppelte Heimniederlage seiner Seniorenmannschaften einstecken. Die erste Reserve verliert mit 2:3 gegen den TuS Hachen II, die erste Mannschaft verliert unglücklich gegen den TuS Hachen I.

Im Spiel der ersten Reserve ging jedoch zunächst die Heimmannschaft in Führung. Durch einen Treffer von Butrint Ibrahimi, konnte die Führung bis kurz vor dem Pausenpfiff gehalten werden. Dann glich der TuS Hachen II aus. Nach Wiederanpfiff des Schiedsrichters Vogtmann, kassierte man im kurzen Zeitabstand zwei Gegentore. Die Mannschaft von Trainer Nikolas Pieper lag nun hinten. In der 90. Minute schoss zwar Felix Stöcker noch den Anschlusstreffer, die Reserve konnte allerdings dann nichts mehr gegen die Heimpleite tun. Im nächsten Spiel trifft die Reserve auf die SG Holzen/Eisborn II.

Beim Debüt des neuen Trainers Martin Brokemper, sahen die Zuschauer am Bergmer ein unterhaltsames Spiel der ersten Mannschaft. Jedoch erst nach 35. Minute belohnte sich der SSV mit einem Tor. Kai Dünnebacke verwandelte sicher einen fälligen Strafstoß vom Elfmeterpunkt. Im direkten Gegenzug sah der SSV jedoch alt aus. Der TuS Hachen nutzte eine kurze Unaufmerksamkeit und netzte umgehend zum 1:1 Ausgleichstreffer. So ging es auch in die Pause. Der SSV zeigte weiterhin einen starken Auftritt, brachte den Ball aber nicht im Netz unter. Wie aus dem Nichts schossen dann die Gäste aus dem Röhrtal den 1:2 Führungstreffer. Die Brokemper-Elf gab jedoch nicht auf und versuchte die drohende Pleite zu verhindern. In der letzten Minute setzte Butrint Ibrahimi dann noch einen Ball an den Pfosten. Nach dem Schlusspfiff stand fest: Der SSV hätte den Sieg mehr als Verdient gehabt. Die ersten Punkte für Martin Brokemper müssen auf den kommenden Spieltag gegen die SG Holzen/Eisborn verschoben werden.

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL