Bittere Niederlage der Reserve

In einem schwachen Spiel verlor unsere 2. Mannschaft gegen Holzen/Eisborn II auf den Aschenplatz in Eisborn mit 2:1 und schlendert weiter im Tabellenkeller der Kreisliga C herum. Zunächst sah alles sehr gut aus, als Dennis Hengesbach schon in der 7. Min. mit einem sehenswerten Freistoßtreffer aus 18 Metern unsere Reserve mit 1:0 in Führung brachte.
Doch mit zunehmender Spieldauer verflachte das Spielniveau. Zu viele Ballverluste im Mittelfeld auf beiden Seiten ließen kein flüssiges Fußballspiel zu erkennen. In der 22. Minute kam unsere Gegner zum 1. Mal in die Nähe des Kastens von Torhüter Rolf Anweiler – und schloss mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern zum 1:1 Ausgleichstreffer unhaltbar ab. Kurz vor der Halbzeit erzielte Holzen/Eisborn aus einem Eckball heraus sogar noch den 2:1 Führungstreffer.
In der 2. Halbzeit wurde das Spiel nicht besser. Es sah so aus, als würde unser Gegner mit dem Aschenplatz einfach besser zurecht kommen. Der Einsatz der SSV-Jungs war zwar da, jedoch fanden sie keine Mittel gegen den robusten Einsatz unseres Gegners.
Der SSV hatte noch drei Gelegenheiten, durch Stefan Anweiler und Felix Stöcker den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch die Chancen blieben ungenutzt, sodass es am Ende beim 2:1 für Holzen/Eisborn blieb. Sie haben die Chance verpasst, sich in der Tabelle etwas von den Abstiegsplätzen abzusetzen.
In der 78. Min. feierte Marc Kampmann nach ca. 8 Jahren Abstinenz sein Wiedersehen für den SSV auf dem Fußball-Geläuf und machte seine Sache gut.

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL