+++ A-Jugend im Pokalfinale! 2:0-Sieg im strömenden Regen +++

Hachen. Es ist vollbracht! In einem stark umkämpften Halbfinale setzen sich unsere Jungs hochverdient mit 2:0 gegen den SV Bachum/Bergheim durch und spielen damit am 19.11. im Kreispokal-Finale.

 

Die Gäste kamen dabei als Favorit nach Hachen. Als frisch gebackener Tabellenführer der Kreisliga A Arnsberg wollten die Gäste unsere U19 erneut schlagen (Begegnung am 3.Spieltag endete 4:2 für Bachum/Bergheim). Doch unsere U19 erwischte den besseren Start und spielte von Anfang an mutig nach vorne, während die Defensive hinten nichts anbrennen ließ. Im letzten Drittel war man jedoch zu inkonsequent, sodass die Gäste nach gut 25 Minuten ebenfalls besser ins Spiel reinkamen. So entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch. Beiden Mannschaften gelang es jedoch nicht, klare Torchancen herauszuspielen, weswegen es mit einem 0:0 in die Kabinen ging.

 

Auch in der zweiten Hälfte startete die Elf von Sven Pandel besser. In der 66. war es schließlich Leon Becker, der nach einem Freistoß entschlossen nachsetze und einen Abpraller zum verdienten 1:0 verwandelte.

Nur 6 Minuten später spielten unsere Jungs einen Angriff gekonnt über die linke Seite aus. Jonas Weiland musste in der 72. somit nur noch auf der Torlinie einschieben.

 

Kurz darauf setze in Hachen die Sintflut ein. Platzregen machte beiden Mannschaften merklich zu schaffen und sorgte dafür, dass das Spiel hektischer wurde. Am Ende biss sich die Offensive der Bachumer an unsere starken Defensive die Zähne aus.

 

Damit schlugen unsere Jungs bereits zum zweiten Mal den aktuellen Tabellenführer im Pokal und ziehen damit hochverdient ins Finale ein. Im Viertelfinale schlug man bereits die JSG Bruchhausen/Niedereimer mit 7:6 n.E.

 

„Ich bin stolz auf unsere Mannschaft!“, sagte Kapitän Tim Renn nach dem Finaleinzug. „Wir wollten unbedingt in dieses Finale.

Jeder hat für jeden gekämpft und mehr als 100% gegeben, um uns diesen Traum zu erfüllen. Es ist für sehr viele Jungs das letzte Jahr im Jugendbereich und da noch einmal in einem Pokalfinale zu stehen ist der Wahnsinn!“

 

Das Kreis-Pokalfinale findet am 19.11. in Herdringen statt. Gegner wird der Titelverteidiger, TuS Sundern, sein.

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL