4 Punkte für den SSV

1. Mannschaft holt die ersten 3 Punkte in der neuen Saison!

Der SSV trat heut erstmals in der noch jungen Saison auswärts an.
In einer 3-5-2 Formation nahmen sich die Brokemper-Schützlinge vor, den Gegner früh zu stören.
In der 8. Minute zahlten sich die zwei Sturmspitzen bereits das erste mal aus. Nach Gersmeier-Eckball köpfte Hermstein das Leder an der Querbalken, Schäfer stand goldrichtig und staubte ab. 0:1 für den SSV.
Der Gastgeber stand weiterhin ungeordnet in der Defensive und so konnte Julian Stöcker bereits in der 22. Minute auf 0:2 stellen. Nach präziser Flanke von Pieper, konnte Stöcker ungestört und per Direktabnahme unten rechts einschieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Schäfer dann per Elfmeter die Chance auf 0:3 zu erhöhen. Der Arnsberger Keeper konnte sowohl den Elfer, als auch den Nachschuss parieren und der Gastgeber klärte zur Ecke. Den nachfolgenden Eckball konnte Kehayoglou dann per Kopf im Winkel unterbringen und somit ging es mit einer verdienten Führung für unsere Farben in die Halbzeit.
Der SSV wechselte doppelt und in den ersten Minuten der zweiten Hälfte verlor der SSV etwas den Faden und überließ dem Gastgeber deutlich mehr Spielanteile, als noch im ersten Durchgang. Daraus resultierte dann auch der Anschlusstreffer für den SV Arnsberg.
Knappe 20 Minuten vor Ende der Partie, konnte der in der Halbzeit eingewechselte Rickert dann wieder den alten Abstand herstellen. Hölper setzte eine geplante Flanke per Bogenlampe an den Innenpfosten, Rickert setzte als einziger nach und ließ dem Torwart keine Chance. 1:4!
Der Gastgeber gab sich trotzdem noch nicht komplett auf und kam durch einen Strafstoß nochmal auf 2:4 ran in Minute 80.
Nur zwei Minuten später war der SSV dann für die restlichen Minuten in Überzahl, da ein SV-Akteur wegen Nachtreten die rote Karte sah. Erneut Rickert machte dann kurz vor Schluss (90.)den Deckel drauf. Endstand 2:5!
Sicherlich keine berauschende zweite Hälfte von uns, doch aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Auswärtssieg!
Am nächsten Sonntag heißt es dann im Heimspiel gegen den TUS Bruchhausen um 15 Uhr nachzulegen.

Aufstellung: Hilbig-Hölper-Klose(46.Wöbs)-Hennecke-Hermstein-Pieper-Eckertz-J.Stöcker(61.Hengesbach)-Gersmeier(70.F.Stöcker)-Kehayoglou-Schäfer(46.Rickert)

Unsere Reserve kam im Heimspiel gegen den TUS Niedereimer II(9er) leider nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus. Und letzte Woche Sonntag wo die erste spielfrei hatte, gab es eine 3:0 Niederlage gegen den DJK GW Arnsberg II.
Am nächsten Sonntag spielt die Reserve ebenfalls zu Hause gegen den TUS Bruchhausen. Anstoß ist um 11:30 Uhr.

Bis dahin 🖤💛💪

Schreibe einen Kommentar

Name *

Website/Blog URL