Zweite landet hohen Sieg gegen Tabellenletzten Hüsten 3

Einen nie gefährdeten 5:1 Sieg landete die Reserve des SSV im Heimspiel gegen die Dritte vom SV Hüsten 09. Damit liegen die Anweiler-Schützlinge als Tabellenachter der Kreisliga C im gesicherten Mittelfeld. Die Dritte aus Hüsten behält mit nur einem Sieg weiterhin die rote Laterne.

Wer als Sieger denn Platz verlässt, wurde schon sehr frühzeitig deutlich. Bereits in der 8. Minute konnte der starke Hennecke nach schönem Doppelpass das 1:0 für seine Farben erzielen. Der beste Spielzug des gesamten Spiels. Nur 6. Minuten später war es wieder Hennecke. Der auf 2:0 erhöhte. Stockum spielte erstmals mit Adrian Pingel Rovira, ein Deutsch-Spanier mit Sunderaner Wurzeln. Der gelernte Futsal-Spieler brachte Spielkultur ins Spiel, musste aber in der 70. Minute wegen Konditionsproblemen ausgewechselt werden.

Bis zum Halbzeitpfiff blieb es beim 2:0 für Stockum. In der 58. Minute war es dann Goalgetter Henkel vorbehalten, mit seinem 3:0 den Sack endgültig zuzumachen. Die weiteren Tore durch Wöbs (74. Minute) und dem eingewechselten Stefan Anweiler (81. Minute) waren dann nur noch Ergebniskosmetik. Da hatte Hüsten sich schon längst aufgegeben. In der Nachspielzeit erzielten sie dann aber noch das Ehrentor.