Volleyballer starten erfolgreich in die neue Saison

Unsere Volleyball-Jungs starten erfolgreich in die Saison: 2 Siege in der U18 Oberliga und ein Sieg in der Herren Bezirksliga

Oberliga U18
Der Saisonstart in der U18 Oberliga ist geglückt: In Bielefeld gewannen unsere Volleyballer mit jeweils 2:0 Sätzen souverän gegen Telekom Post SV Bielefeld und DJK Delbrück. In der Sporthalle, die direkt an der Schüco Arena von Arminia Bielefeld liegt, zeigte unser Team von Beginn an seine Spielstärke und dominierte beide Partien.
Am Sonntag, den 27. September, ist Oberliga Heimspieltag. Das erste Spiel gegen VV Schwerte startet 15:00 Uhr in Halle 5 im Schulzentrum Sundern, das 2. Spiel unserer Mannschaft gegen TV Voerde beginnt dann ca. gegen 17:15 Uhr

Bezirksliga Herren
Zusätzlich startet unser U 18 Team in der Herren Bezirksliga, um zusätzliche Spielerfahrungen zu sammeln. Am ersten Spieltag verloren unsere Volleyballer deutlich und verdient mit 3:0 Sätzen in Hagen gegen TV Hasperbach. Das schnelle und athletische Spielniveau in der Herrenliga ist eine große Herausforderung für unser Team.

Das zweite Saisonspiel gegen TV Berchum wurde am vergangenen Wochenende mit 3:2 Sätzen knapp gewonnen. Dies ist umso bemerkenswerter, als dass SSV Stockum zunächst mit 0:2 Sätzen verdient zurücklag. Danach spielte unser Team nahezu fehlerlos und zeigt durch ein starkes Zuspiel und harte Angriffsschläge seine Stärken.