Verdienter Sieg des SSV gegen den Favoriten aus Herdringen

Es ging ja nur um die goldene Banane. Weder der SV Herdringen noch der SSV Stockum haben noch etwas mit dem Auf- oder Abstieg zu tun. Dennoch sahen die wenigen Zuschauer auf dem Herdringer Kunstrasenplatz ein gutes A-Liga Spiel. Wobei besonders die Schwarzgelben aus Stockum gegen die favorisierten Hausherrn engagiert und konzentriert zur Sache gingen und schlussendlich verdient mit einem 3:2 (1:1) Sieg vom Platz gingen.

In Herdringen stand diesmal bei Stockum Co-Trainer Türkyilmaz an der Seitenlinie, weil Trainer Engemann sich im Urlaub befand. Gegen den favorisierten Tabellenvierten aus Herdringen musste er besonders in der Abwehr große Löcher stopfen. Tillmann, Prib, Ebel und Kehayouglou fielen aus. Außerdem standen Stöcker und Kyranas nicht zur Verfügung. Der Trainer musste die Abwehr komplett neu formieren und beorderte z.B. Werther auf die rechte Defensivseite.

Der SSV steckte diese Umstellungen überraschend gut weg und begann druckvoll. Bereits in der 3. Minute konnte Akpinar nach einem Eckball aus spitzem Winkel einnetzen. Überhaupt machte der Winter-Neuzugang sein bislang bestes Spiel im gelbschwarzen Trikot. Seine bekannt großen technischen Fähigkeiten gepaart mit hoher Laufbereitschaft zeichneten Akpinar in Herdringen aus. Fraglos diesmal der auffälligste Spieler im Dress des SSV.

Herdringen schien beeindruckt. Kam in der ersten halben Stunde nicht ins Spiel und machte überraschend viele Abspielfehler. Das war die Phase, wo der SSV alle Chancen hatte, den Abstand zu vergrößern. Doch Werther (12. Min.) und Eric Lübke (39. Min.) scheiterten in aussichtsreicher Position. So kam, was im Fußball so häufig passiert. Nach einem Fehler im Mittelfeld kamen die Hausherren mit schönem Direktspiel über die linke Seite durch und Marcel Kern hatte keine Mühe, den Ball ins vom Hilbig gehütete Tor zu schlenzen (43. Min.). Kalter Schlag kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Kalter Schlag auch kurz nach Wiederanpfiff. In der 48. Minute nutzte erneut Marcel Kern ein Missverständnis in der Stockumer Abwehr und schob zum 2:1 für Herdringen ein. Das Spiel war gedreht. Stockum schien schwer angeschlagen, Herdringen übernahm nun eindeutig das Zepter im Spiel. Hatte nun Stockum im Griff und erspielte sich eine um die andere Torchance. Ohne dass jedoch Zählbares dabei heraussprang. Wie aus heiterem Himmel dann in der 63. Minute der Ausgleich für Stockum. Nach einer Flanke von Ascione nahm Reinsch den Ball direkt und haute die Kugel per Aufsetzer in die Maschen seiner ehemaligen Kollegen. In der 71. Spielminute dann die schönste Kombination des gesamten Spiels für den SSV. Der Ball wurde im Mittelfeld von Reinsch direkt in den Lauf von Akpinar gespielt, der sich gekonnt bis zur Grundlinie durchspielte und quer zu dem vorm Tor von Herdringen lauernden Ascione passte. Der hatte keine Mühe, zur erneuten Führung des SSV einzunetzen. Danach hatte der in der 75. Minute für Eric Lübke eingewechselte Cariati noch zwei riesige Möglichkeiten zu erhöhen, doch er scheiterte. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim verdienten Sieg der Stockumer, die sich damit auf den 7. Tabellenplatz vorschoben.

Akpinar_klein

Cadgas Akpinar: Erstes Tor und
bislang bestes Spiel für den SSV