Stadtmeisterschaften: F-Jugend holt den Titel

Am gestrigen Mittwoch (03.06.) starteten die Stadtmeisterschaften im Jugendfußball. Die F 1 der JSG bestätigte die starke Form der letzten Wochen und wurde verdient Stadtmeister 2015. Die Mannschaft bestach einmal mehr durch ihre spielerische Klasse. Trainer Matthias Brünnich setzte alle 14 Spieler des Kaders ein. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit Halbfinale und Finale. Spielzeit 10 Minuten.

F_1_Bild_2_klein

Turnierdirektor Niklas Latusek überreicht
den „Henkel-Pott“ an Moritz Grote

Gruppenphase
JSG Stockum/A./E. 1 gegen JSG Stockum/A./E.2 3:0
Im ersten Spiel ging es gegen F 2 der JSG. Die F 2 spielt nur mit Kindern die in Amecke wohnen. Die F 1 führte bereits nach 3 Minuten 3:0 und ließ danach nichts mehr anbrennen.

JSG Stockum/A./E. 1 gegen TuS Sundern 2:0
Auch die zweite Vertretung des TuS Sundern war chancenlos und verlor lediglich mit 2:0. Gemessen an den Torchancen war Sundern mit dem Ergebnis mehr als gut bedient.

Gruppe A
JSG Stockum/A./E. 1 6 Punkte/5:0 Tore
TuS Sundern 2 3 Punkte/2:2 Tore
JSG Stockum/A./E. 2 0 Punkte/0:5

Gruppe B
TuS Sundern 1 9 Punkte/8:1 Tore
JSG Langscheid/E./H./H. 6 Punkte/3:2 Tore
SSV Allendorf 4 Punkte/2:3 Tore
SuS Westenfeld 0 Punkte/ 0:7 Tore

Halbfinale 1
JSG Stockum/A./E. 1 gegen JSG Langscheid/E./H./.H. 2:1
Im Halbfinale setzte sich die JSG verdient gegen die Sorpetaler durch. Die JSG bestimmte das Spiel und ging schnell mit 1:0 in Führung und drängte auf den zweiten Treffer. Durch einen Freistoß erzielte die JSG Langscheid/E./H./H. den 1:1 Ausgleich und schöpfte noch kurz etwas Hoffnung. Doch es sollte der einzige Torschuss der Langscheider im gesamten Spiel bleiben. Die F 1 ließ sich durch den Ausgleich nicht beirren. Die Mannschaft zog ihr Spiel weiter konsequent durch und erzielte noch den 2:1 Siegtreffer.

Halbfinale 2
TuS Sundern 1 gegen TuS Sundern 2 2:0
Eine klare Sache war das zweite Halbfinale. Der TuS Sundern 1 qualifizierte sich ohne Probleme für das Finale.

Spiel um Platz 3
TuS Sundern 2 gegen JSG Langscheid/E./H./H. 0:3
Im Spiel um Platz drei setzte sich die JSG Langscheid/E./H./H. verdient mit 3:0 gegen den TuS Sundern 2 durch.

Finale
JSG Stockum/A./E. 1 gegen TuS Sundern 1 2:0
Auch im Finale das gleiche Bild wie in den vorherigen Spielen. Die F 1 bestimmte das Spiel. Die starken Einzelspieler des TuS konnten sich gegen die gut verteidigende JSG nicht durchsetzen und hatte im gesamten Spiel keine echte Torchance. Unsere Jungs spielten munter nach vorne und erspielten sich viele Tormöglichkeiten. Zwei davon nutzten sie und holten mit einem 2:0 Sieg die Stadtmeisterschaft.

Tabelle
1. JSG Stockum/A./E. 1
2. TuS Sundern 1
3. JSG Langscheid/E./H./H.
4. TuS Sundern 2

F_1_Bild_3_klein

Stadtmeister 2015
Lennard Breskewitz – Emir Iseini – Moritz Grote – Len Tebbe – Aaron Kolano – Michel Hupe – Edison Berisha – Arian Morina – Konstantin Brünnich –Nikita Soskow – Tom Maranowski – Leon Keggenhoff – Bruno Pavone – Max Witschurke und Trainer Matthias Brünnich