Volleyballer werden U20 Bezirksligameister

Der Jubel war groß: das männliche Volleyballteam vom SSV Stockum ist Bezirksligameister geworden. Das Team – welches komplett aus den U18 Jugend Spielern besteht – gewann auch die letzten beiden Spiele mit jeweils 2:0 Sätzen gegen TVE Vogelsang und VfL Telstar Bochum. In der Abschlusstabelle hat der SSV Stockum 2 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten TuS Hattingen.

Das Team aus Stockum stellte mit einem Altersdurchschnitt von nur 15 Jahren das jüngste Team in der Liga. Durch einen tollen Teamgeist und eine gute Spieltechnik konnten die Altersunterschiede aber mehr als kompensiert werden.
Ursprünglich wollten die Trainer mit der Mannschaft Spielerfahrung in dieser Altersklasse sammeln. Im Laufe der Saison zeigte sich, dass der SSV Stockum um die Meisterschaft mitspielen kann. Nach dem 3. Platz am Ende der Hinrunde, verlor in der Rückrunde das Team kein Spiel mehr und wurde am Ende verdient Meister.

Es spielten: Philipp Berghoff, Marc Blome-Drees, Sammy Danne, Paul Grote, Steffen Kirchhoff, Luis Felipe König, Max-Josef Levermann, Lutz Müller, Jakob Pöttgen, Sebastian Pott

Trainer: Wolfgang Müller, Dominik Pöttgen

U20 SSV Stockum 21.05.2015_neu

Das Bild zeigt die Spieler und
Tainer vom SSV Stockum