Spannung pur beim G-Jugend Spieltag

In der G-Jugend Spielrunde war am letzten Samstag der TuS Sundern Ausrichter. Diesmal fehlte der TuS Sundern 2, deshalb wurde in einer Doppelrunde (2mal Jeder gegen Jeden) gespielt.

Ein strammes Programm für die Mini-Kicker: Sechs Spiele innerhalb von zwei Stunden. Glücklicherweise hatte die JSG drei Auswechselspieler zur Verfügung.

Die G-Jugend startete mit einem 1:1 gegen Langscheid. Die Jungs und Mädels von der Sorpe werden immer stärker, das konnte bereits bei den letzten Turnieren festgestellt werden. Hier ist ein ebenbürtiger Gegner herangewachsen. Im zweiten Spiel dann ein 1:0 Sieg gegen den TuS Sundern. Die Jungs spielten sehr konzentriert und so war der Sieg nie in Gefahr. Im dritten Spiel der „Hinrunde“ dann ein glücklicher 1:0 Sieg gegen Gierskämpen. Die Mannschaft aus Arnsberg reiste mit nur zwei Ersatzspielern an und mußte auch noch den Ausfall ihres Torhüters hinnehmen. Somit standen der Sus Langscheid und die JSG punkt- und torgleich nach drei Spielen an der Tabellenspitze.

Im Spiel Nr. 4 lag die G-Jugend erst mit 0:2 gegen Langscheid hinten und der Torhüter verhinderte mit einer Klasseparade den möglichen 0:3 Rückstand. Das war das Alarmzeichen und die Jungs kämpften und rannten und wurden noch mit zwei schönen Toren belohnt. Endstand: 2:2. Im vorletzten Spiel gegen Sundern schoss die Mannschaft recht schnell das 1:0 und ließen hinten keine Chancen zu. In der Nachspielzeit wurde Sundern noch ein Eckball zugesprochen, den sich die JSG dann leider selber zum 1:1 Endstand ins Tor schoss. Trotz der beiden Unendschieden war der Turniersieg noch möglich, dafür wurde allerding ein hoher Sieg mit 4 Toren Abstand gegen Gierskämpen benötigt. Doch so richtig Glück hatte die G-Jugend bei diesem Turnier nicht. So wurde das Spiel mit 3:0 gewonnen, was jedoch nicht zum Turniersieg reichte.

Fazit:
Die Mannschaft zeigte eine gute Leistung und war am Ende des Turniers punktgleich mit dem Turniersieger und hatte lediglich ein Tor weniger geschossen als Langscheid.

Schon am kommenden Donnerstag (26.05.) sehen sich die Mannschaften (außer natürlich Gierskämpen) bei den Stadtmeisterschaften in Stockum wieder.
Beginn des Turniers ist um 12.00 Uhr.

Tore:
Lennart Sasse, Mats Krengel, Hanns Krengel und Justin Klüppel

Kader:
Frederick Hesse ( erst Torhüter, dann auch Feldspieler)
Abwehr: Malte Körner und Justin Klüppel
Mittelfeld: Hannes Krengel, Lennart Sasse, Marlon Kaiser, Fabio Curcio, Fabian Drölle und Moritz Richter
Sturm und Torhüter: Mats Krengel

Tabelle:
1. Langscheid 12 Punkte, 9:3 Tore
2. Stockum/ Endorf 12 Punkte, 9:4 Tore
3. Sundern, 8 Punkte, 6:4 Tore
4. Gierskämpen, 0 Punkte, 1:14 Tore