SG Damen gewinnen hoch gegen SSV Küntrop

Am Sonntag 13.11.2016, war der SSV Küntrop zu Gast bei den Damen der SG Stockum/Allendorf/Amecke in Allendorf.

Bei kühlenn Temperaturen legten die SG Damen los wie die Feuerwehr. Man setzte den Gegner von Anfang an unter Druck und so erspielten sie sich schon früh (5. und 11. Minute) durch Carla Schwalvenberg und Kristen Hölper eine 2:0 Führung. Die SG Damen waren am diesem Tag sehr gut aufgelegt. Die Angriffe der der Küntroperinnen wurden schon früh von dem starken Mittelfeld und der Abwehr abgefangen und die Damen der SG erspielten sich durch schnelles Umschalten zahlreiche Chancen. Doch es dauerte bis kurz vor der Halbzeit ehe sich die Damen belohnten und durch die Schwalvenberg-Zwillinge, Carla und Nicola, in der 38. und 42. Minute auf 4:0 erhöhten. In der 2. Halbzeit das gleiche Spiel. Die SG Damen dominierten weiter das Spiel und ließen nicht nach. In der 52. und 64. Minute erhöhte Carolin Henze mit einem Doppelpack auf 6:0. Den Schlusspunkt in einem tollen Spiel setzte Kristin Hölper in der 85. Minute mit dem 7:0.

Es war nach einer tollen Mannschaftsleistung ein hochverdienter Sieg, der aufgrund zahlreichen Chancen, 5 Latten- und Pfostentreffer, auch durchaus höher hätte ausfallen können. Die Trainer waren nach dem Spiel sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft
.
Die Gäste aus Küntrop haben sich trotz der hohen Niederlage auch ein Lob verdient. Sie haben zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgegeben und bis zum Schluß gekämpft.