Sechs Spiele, sechs Siege: E-Mädchen gewinnen Turnier in Sundern

Am Samstag, 25.04.2015, spielten die E-Mädchen auf dem Turnier in Sundern. Sieben Mannschaften nahmen an dem Turnier teil. Die SSV-Mädels gewannen das Turnier eindrucksvoll: Sechs Spiele, sechs Siege, null Gegentore. Torfrau Florine Grote war beschäftigungslos, denn das Team der Trainer Hubertus Grote und Lars Dünnebacke vollbrachten das Kunststück, dass die gegnerischen Mannschaften während des gesamten Turniers keinen Torschuss auf das SSV-Tor abgeben konnten.

Im letzten Spiel trafen die E-Juniorinnen auf die JSG Affeln/Küntrop 1, die bis dahin ebenfalls alle Spiele auch zu Null gewonnen hatten. Das Torverhältnis sprach eindeutig für Affeln/Küntrop (20:0, SSV „nur 13:0). Nur mit einem Sieg konnten die Mädchen also noch Turniersieger werden. Und auch in diesem entscheidenden Spiel setze der SSV den Gegner sofort mit aggressivem Pressing unter Druck, so dass Affeln/Küntrop nicht einmal gefährlich vor das SSV-Tor kam. Den verdienten Siegtreffer erzielte Marie Metger, die ihre Gegnerin unter Druck setzte und ihr so den Ball abnahm und diesen dann überlegt flach ins lange Eck einschob.

In den letzten drei Spielen des Turniers zeigten die SSV-Mädels tolle Spielzüge. Die Tore wurden allesamt schön über die Außen herausgespielt.

Die einzelnen Spiele im Überblick
SSV gegen TuS Sundern 2 1:0
SSV gegen TuS Sundern 1 5:0
SSV gegen TuS Oeventrop 2:0
SSV gegen TuS Niedereimer 3:0
SSV gegen JSG Affeln/Küntrop 2 2:0
SSV gegen JSG Affeln/Küntrop 1 1:0

Torschützen
9 Tore Marie Metger
3 Tore Kira Garcia
1 Tor Lorena la Rocca
1 Tor Lea Tebbe

Kader
Florine Grote – Joceline Müskens – Lea Tebbe – Lea Kampmann – Leni Biggemann – Marie Metger – Lorena la Rocca – Kira Garcia – Johanna Brünnich – Rebakka Laurenz