Sanchez wechselt in der kommenden Saison zum SSV

In der laufenden Saison litt besonders das Reserveteam unter dem Torwartproblem des SSV. Daniel Köckmann, Stammtorwart der 1. Mannschaft, verletzte sich bei einem Hallenturnier in der Winterpause und steht seit dieser Zeit nicht mehr zur Verfügung. Ausgang ungewiss. Da der zweite Torwart Julian Hilbig nun permanent in der 1. Mannschaft spielte, musste die Reserve nahezu die komplette Rückrunde ohne etatmäßigen Torwart spielen. Die zum Teil deftigen Niederlagen sind ein Resultat dieses Dilemmas. Es bestand deshalb für die Verantwortlichen des SSV akuter Handlungsbedarf.


In dieser Woche konnte nun mit Eliazar Lopez Sanchez (25) ein Torwart für die nächste Saison verpflichtet werden. Der Spanier kommt von der Ferieninsel Gran Canaria und lebt seit acht Monaten in Deutschland. Über Dortmund wechselte Sanchez zu den B-Ligisten Türkiyemspor Neheim-Hüsten und nun zum SSV.

Sanchez absolvierte bereits ein Probetraining beim SSV und hinterließ einen exzellenten Eindruck. In der neuen Saison stehen deshalb dem SSV hoffentlich drei Keeper zur Verfügung, da sowohl Hilbig als auch Köckmann für die kommende Saison ihre Zusage gegeben haben. Die sportliche Leistung wird dann entscheiden, wer wann wo in welcher Mannschaft spielt.

005

Eliazar Lopez Sanchez