Pfingstfest des SSV stand diesmal unter einem guten Stern

Die die diesjährige Dorfmeisterschaft des SSV Stockum am Pfingstsonntag stand in diesem Jahr unter einem guten Stern. Musste das seit exakt dreißig Jahren veranstaltete Turnier der Stockumer Ortsteile im vergangenen Jahr noch wegen eines Todesfalles kurzfristig abgesagt werden, so standen heuer alle Ampeln auf grün. Sogar Petrus sorgte mit gutem Wetter für beste Rahmenbedingungen.

DM 2015

Der Auftakt der sportlichen Aktivitäten war ein Freundschaftsspiel unserer jüngsten Kicker (G-Jugend) gegen die Kids vom TuS Sundern. Das Spiel ging zwar 1:3 für den SSV verloren, doch die Zuschauer und Spieler hatten einen riesigen Spaß am Spiel. Und Pokale gab es für beide Teams.

Die anschließende Dorfmeisterschaft fand erstmals ohne den Ortsteil Seidfeld statt. Man hatte es einfach nicht geschafft, genügend Spieler aus Seidfeld zu finden. Schade. So spielte man diesmal im Modus Jeder gegen Jeden. Im Endspiel standen sich dann die favorisierten Dörnholthausener und die Kicker aus dem Unterdorf gegenüber. Nach der regulären Spielzeit stand es 3:3. Ein Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Das gewann dann unter großem Jubel das Unterdorf mit 3:2.

Das sportliche Programm wurde durch ein Spiel der BvB- und Schalke-Fanclubs abgerundet. Auch hier ging es richtig zur Sache und man schenkte sich nichts. Das Spiel gewannen die Dortmundfreunde mit 2:0 (1:0). Die Tore für die Gelbschwarzen schossen Stefan Anweiler und Andy Ebel.

Auch das Rahmenprogramm fand ein sehr positives Echo. Besonders das Kinderschminken fand bei den jungen Besuchern viel Anklang. Und die erwachsenen Besucher erfreuten sich, je nach Vorlieben, an dem frisch gezapften Bier oder Kaffee und Kuchen. Und auch die Cocktailbar wurde am Abend gut frequentiert, so dass sich das Fest bis in die frühen Morgenstunden hinzog.