Gelungener Saisonauftakt der G-Jugend mit Turniersieg

Beim Turnier in Allendorf zeigten die Jungs der G-Jugend eine kämpferisch und spielerisch überzeugende Leistung. Das G-Jugend-Turnier war leider geprägt von einigen Absagen angemeldeter Mannschaften. Somit spielten nur 4 Teams den Sieger aus.

Im ersten Spiel gewannen die JSG mit 4:0 gegen die JSG Eisborn/Holzen/Beckum. In diesem Spiel kombinierte die Mannschaft schon recht ansehnlich und erspielte sich eine ganze Reihe bester Torchancen, auch die Abwehr und der Torwart ließen keine gefährlichen Situationen zu. Im zweiten Spiel traf die G-Jugend dann auf den starken Gegner aus Lenhausen. Diesmal konnte das Team besonders kämpferisch überzeugen, trotz eines 0:1 Rückstandes haben die Jungs nie aufgegeben und am Ende verdient noch den Ausgleich geschossen. Das war ein stark erzwungener Punkt gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Im letzten Spiel ging es dann gegen die Gastgeber aus Allendorf. Mit viel Schwung und Elan gewann die JSG souverän mit 5:0. Zwei Siege und ein Unentschieden reichten zum Turniersieg vor dem TuS Lenhausen, weil die Mannschaft das bessere Torverhältnis hatte. In den drei Spielen erzielten Hannes Krengel, Leandro Tammaro, Mats Krengel und Lennart Sasse die Tore.

Turnier_Allendorf_klein

Turniersieger in Allendorf: Im Bild von links nach rechts: Torwart Frederick Hesse, Lennart Sasse, Malte Körner, Hannes Krengel, Fabio Curcio, Leandro Tammaro, Mats Krengel, Justin Klüppel und Moritz Richter

Tabelle
1. JSG Stockum/Endorf/Amecke 7 Punkte
2. Lenhausen 7 Punkte
3. Eisborn/Holzen/Beckum 3 Punkte
4. Allendorf 0 Punkte

Die Mannschaft sucht noch weitere Kinder aus den Jahrgängen 2009 und 2010 für die G-Jugend. Das Training findet immer dienstags von 16:30 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Stockumer Sportplatz. Wer Lust hat kommt einfach vorbei.