G-Jugend: Platz drei beim Röhrtal-Cup

Am Samstag (18. Juni) spielte die G-Jugend das letzte Turnier vor der Sommerpause. Der TuS Sundern hatte zum Röhrtalcup eingeladen. Besonders das regnersiche Schauerwetter und der Turnierplan machten unseren Jungs zu schaffen. So mußten wir zweimal direkt nacheinander zwei Spiele austragen, aber im Gegensatz dazu mußten wir über eine Stunde auf das letzte Spiel warten. Es war also nicht leicht die Konzentration aufrecht zu halten.

In Gruppenphase ging es zuerst gegen den TuS Sundern 1. Wie so oft im ersten Turnierspiel waren die Jungs noch nicht ganz bei der Sache, deshalb auch eine gerechte 1:0 Niederlage zum Start. Danach lief es aber besser und als nächster Gegner wurde die JSG Bachum/Bergheim mit 1:0 geschlagen. Das Team nahm nun Fahrt auf und gewann verdient gegen Allendorf mit 2:0. Jetzt lief der Motor und auch gegen SV Hüsten sprang ein klarer 4:0 Sieg heraus. Beim höchsten Sieg des Tages feieren die Jungs gegen den Jungjahrgang von Hagen 1911 ein 8:0 Schützenfest. Das letze Gruppenspiel wurde mit 2:0 für uns gewertet, weil die JSG Schmallenberg/ Fredeburg kurzfristig nicht angereist war.

Damit ergab sich folgendes Gruppenbild: Sundern 1 gewann die Gruppe und spielte somit im Finale gegen Arpe/Wormbach. Die G-Jugend der JSG spielte im kleinen Finale gegen SSV Meschede. Ein Halbfinale fand vorher nicht statt, weil das Turnier sonst zu lange gedauert hätte.

Im Spiel um Platz 3 konnten die Jungs dann knapp mit 1:0 gewinnen, den Turniersieg holte sich der TuS Sundern 1.

Die Jungs konnten sich nach 6 Siegen und einer Niederlage bei einem Torverhältnis von 16:1 über eine Medaille und einen Pokal freuen. ERfreulich die Ausgegleichenheit des Kaders: es gb 7 verschiedene Torschützem-

Kader
Lennart Sasse, Hannes Krengel, Mats Krengel, Frederick Hesse, Fabio Curcio, Malte Körner, Leandro Tammaro, Fabain Drölle, Moritz Richter und Max Rademacher