G- Jugend gewinnt Bambini Spieltag mit 5 Siegen und 16:0 Toren

Die Freiluftsaison hat begonnen und zum ersten Bambini Spieltag hatte die Jugendspielgemeinschaft aus Langenholthausen-Küntrop-Mellen geladen.

Die Spieltage werden in Turnierform gespielt, Spieldauer 8 Minuten. Die JSG Langenholthausen-Küntrop-Mellen stellte zwei Mannschaften, Balve-Garbeck, Affeln, Allendorf und die JSG Stockum-Endorf jeweils eine Mannschaft. Die Mannschaft trat zum ersten Mal komplett in den neuen Trainingsanzügen und Trikots auf, die von Volksbank Sauerland gesponsert wurden.

G-Jugend_Voba_klein

(oben v.l.n.r.) Hannes Krengel, Julian Käthler, Lennart Sasse, Leandro Tammaro, Justin Klüppel
(unten v.l.n.r.) linke nach rechts: Mats Krengel, Malte, Julius Drees, Max Witschurke, Finn Sieland

Die JSG zeigten in allen Spielen kämpferisch gute Leistungen und besonders das Spiel Offensivspiel war durch ein gutes Pass-Spiel geprägt. Somit kam die Mannschaft immer wieder gefährlich vor das Tor des Gegners. Und wenn es vor dem eigenen Tor mal eng wurde, bereinigen dies die Torhüter und Abwehrspieler. Das Team gewann ihre 5 Spiele ohne Probleme und auch das Torverhältnis spricht für sich: 16 Tore wurden geschossen und Gegentore gab es keinen.

Der nächste Spieltag findet am Samstag, 02. Mai in Stockum statt: Turnierbeginn ist um 9:30 Uhr. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und die Mannschaft würde sich über die Unterstützung sehr freuen.

Die Spiele im Überblick
JSG gegen Langenholthausen1: 3:0
(Tore: Max Witschurke (2) und Hannes Krengel)

JSG gegen Balve-Garbeck 3:0
(Tore: Hannes Krengel (2) und Max Witschurke)

JSG gegen Affeln 5:0
(Tore: Max Witschurke, Lennart Sasse, Julius Drees, Malte Körner und Leandro Tammaro)

JSG gegen Langenholthausen2 3:0
(Tore: Max Witschurke, Hannes Krengel und Mats Krengel)

JSG gegen Allendorf: 2:0
(Tore: Hannes Krengel und Mats Krengel)

Tabelle:
1. JSG Stockum-Endorf
2. Balve-Garbeck
3. Allendorf
4. Langenholthausen 1
5. Langenholthausen 2
6. Affeln