2. Turniersieg: G-Jugend gewinnt das Turnier in Gierskämpen

Am Samstag (30.04.) spielte die G-Jugend in Gierskämpen. Wie immer bislang: schlechtes Wetter und vier Spiele gegen Sundern 1 und 2, Langscheid und Gierskämpen.

Das erste Spiel des Tages ging gleich gegen den vermeintlich stärksten Gegner: TuS Sundern 1. Hier gewann die G-Jugend diesmal sicher mit 2:0. Alle Spieler waren von Beginn an hellwach und kombinationssicher. Im zweiten Spiel dann ein knapper 1:0 Sieg gegen Gierskämpen. Der Sieg gelang durch eine starke kämpferische Leistung. Das Spiel gegen Sundern 2 wurde dann wieder deutlich mit 6:0 gewonnen, sogar der Torhüter wurde diesmal erfolgreich im Feld eingesetzt und erzielte einen Treffer.

In der Zwischenzeit konnte sich Langscheid überraschend gegen Sundern 1 durchsetzen und so ging es im letzten Spiel gegen Langscheid um den Turniersieg. Diesmal würde der G-Jugend der JSG ein Unentschieden zum Turniersieg reichen, da das Torverhältnis besser war als das der Langscheider. Ein Spiel auf Messers Schneide endete leistungsgerecht mit 1:1.

Damit erreichten die Jungs ihren zweiten Sieg beim dritten Spieltag.

Torschützen
Hannes Krengel, Mats Krengel, Lennart Sasse, Fabio Curcio, Frederick Hesse und Leandro Tammaro.

Das Team komplettierten
Malte Körner, Moritz Richter und Fabian Drölle