G-Jugend: Erneuter Sieg beim Hallenturnier

Die Turnhalle Große Wiese in Hüsten ist ein gutes Pflaster für die G-Jugend der JSG. Nach dem Sieg letzte Woche dort, konnten die Jungs sich erneut durchsetzen und gewannen das Turnier souverän.

Die SV Bachum/ Bergheim hatte zum Karnevalsturnier geladen, teilnehmende Mannschaften waren der SC Neheim, BW Gierskämpen, der Gastgeber SV Bachum/ Bergheim, der SV Hüsten 09 und der TuS Niedereimer. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. Auf einer Seite mit Bande, den kleinen Handballtoren und mit dem Futsal-Ball.

Unsere Jungs starteten erfolgreich ins Turnier mit einem sicheren 1:0 Sieg gegen Neheim. Danach folgte der höchste Sieg gegen Gierskämpen. Das Spiel endete 4:0, hier zeigten die Jungs schon das gewohnt gute Kombinationsspiel. Zur Hälfte des Turniers zeichnete sich ein Zweikampf um den Turniersieg ab, gut im Rennen lag der Gastgeber Bachum/Bergheim. Das direkte Spiel gegeneinander gewannen wir aber deutlich mit 3:0, die Jungs waren nun komplett warmgelaufen. Es war richtig schön mit anzusehen wie aus der Abwehr heraus die Bälle gezielt zum Mittelfeld und weiter in den Angriff gespielt wurden. Das Kombinationsspiel wurde noch sicherer. So entstanden auch eine ganze Reihe sehenswerter Treffer.

Die beiden letzten Spiele wurden jeweils mit 2:0 gewonnen, Gegner hier der SV Hüsten und der TuS Niedereimer. Das bedeutet in der Endabrechnung: 5 Siege, 12:0 Toren, 1. Platz.

Die Tore erzielten: Hannes Krengel, Mats Krengel und Lennart Sasse.
Kader:
Fabian Drölle, Leandro Tammaro, Mats Krengel, Lennart Sasse, Moritz Richter, Malte Körner, Hannes Krengel und Frederick Hesse.


Tabelle

1. JSG Stockum/Endorf/Amecke, 15 Punkte
2. SV Bachum / Bergheim, 12 Punkte
3. SC Neheim, 3 Punkte
4. TuS Niedereimer, 3 Punkte
5. SV Hüsten, 3 Punkte
6. BW Gierskämpen, 3 Punkte

Das nächste Turnier findet im Märkischen Kreis statt (Samstag, 27. Februar, in Neuenrade). Hier werden wir es nur mit uns bisher unbekannten Mannschaften zu tun bekommen. Sicherlich eine spannende Aufgabe.