G-Jugend : Aus in der Vorrunde beim WIPO Cup

Zu viele Null-Nummern verhindern das Weiterkommen in der Gruppenphase beim WIPO-Cup.

Die G-Jugend spielte am gestrigen Sonntag (17.01) in Sundern beim gut besetzten WIPO-CUP mit vielen überregionalen Mannschaften. Leider hatten der TuS Müschede und Eintracht Dortmund kurzfristig abgesagt bzw. waren nicht erschienen und deshalb wurde der Turnierplan mächtig durcheinander gewürfelt. Die kleinen Toren, der schwere Futsalball und das Spiel ohne Bande ließen keinen guten Spielfluss aufkommen und Tore waren Mangelware.

Die drei ersten Spiele der G-Jugend gingen jeweils 0:0 aus, gegen Sümmern, Sundern 1 und Allendorf. Somit mußte das letzten Gruppenspiel gegen Meschede gewonnen werden, um als Zweitplatzierter ins Halbfinale einzuziehen. Das Spiel stand ebenfalls lange Zeit 0:0. Das Team musste nun mehr Risiko in der Offensive gehen, konnte aber leider kein Tor mehr schießen. Das Spiel ging schlussendlich mit 0:2 verloren.

Das Turnier gewann Brakel vor dem TuS Sundern.

Das nächste Hallenturnier findet am Sonntag, 31. Januar in Hüsten statt.

Kader
Moritz Richter, Justin Klüppel, Lennart Sasse, Mats Krengel, Hannes Krengel, Malte Körner, Frederick Hesse, Fabio Curcio, Fabian Drölle und Leandro Tammaro

G_Jugend_Wipo-Cup_klein