F- Jugend: Dritter Platz in Oeventrop

Die F-Jugend spielte am Samstag (07.01.) ein Hallenturnier in Oeventrop. Eine Rundumbande und große Tore sorgen hier immer für ereignisreiche und spannende Spiele. 8 Mannschaften spielten in zwei Vierergruppen. In der Endrunde gibt es keine Halbfinal-Spiele, sondern die Gruppenersten spielen direkt um den Turniersieg und die Gruppenzweiten spielen das kleine Finale aus. Nachfolgend ein Bericht vom Turnier.

Im ersten Spiel gab es ein sicheres 3:0 gegen die Gastgeber JSG Oeventrop/ Freienohl. Dann das vorweggenommene Endspiel um den Gruppensieg gegen Bachum/ Bergheim. Mit Ihrem zweiten Angriff war Bachum/Bergheim mit einer schönen Kombination zum 1:0 erfolgreich. Danach ein Spiel auf ein Tor mit vielen hundertprozentigen Chancen für die JSG Stockum/A.E.W., aber ein Tor wollte nicht gelingen. So blieb es beim 1:0 für Bachum/Bergheim. Im letzten Gruppenspiel dann wieder ein deutliches 5:1 gegen JSG Berge/ Calle. Damit war die JSG Stockum/A.E./W Gruppenzweiter.

Zum Abschluss ging es im kleinen Finale gegen Gierskämpen. Die Jungs gewannen verdient mit 3:0. Turniersieger wurde Bachum.

Insgesamt zeigte die JSG eine starke spielerische Leistung und mit etwas mehr Glück beim Torabschluss hätte ein noch besseres Ergebnis erzielt werden können. Fünf verschiedene Torschützen zeigen die mannschaftlich Geschlossenheit.

Die Tore erzielten: Lennart Sasse, Mats Krengel, Finn Sieland, Julian Käthler und Hannes Krengel. Außerdem spielten noch Malte Körner, Fabian Drölle und Moritz Richter.

Das nächste Turnier ist das Heimturnier der JSG am Samstag, 28. Januar. Hier stellt die G-Jugend zwei Mannschaften und wird allen Spielern die Möglichkeit geben sich den hoffentlich zahlreichen Fans zu präsentieren.