F-Jugend mit gutem Saisonstart: Platz 2 beim Turnier in Eggenscheid

Am Samstag (08.08.) nahm die F-Jugend an einem Turnier in Eggenscheid (liegt bei Lüdenscheid) teil. Die Jungs wurden von Trainer Matthias Brünnich ins kalte Wasser geworfen – es hatte vorher nicht eine einzige Trainingseinheit gegeben. Doch die Jungs schlugen sich mehr als achtbar in diesem sehr stark besetzen Turnier und mussten sich erst im Finale Westfalia Wickede geschlagen gegeben.

Vorrunde
JSG gegen VfB Westhofen 2:0
JSG gegen Westfalia Rhynern 5:1
JSG gegen Westfalia Wickede 2 1:2
JSG gegen TuS Grünenbaum 2:2

Tabelle
JSG Stockum/Amecke/Endorf
TuS Grünenbaum
VfB Westhofen
Westfalia Wickede 2
Westfalia Rhynern

Zwischenrunde
JSG gegen PSV Hagen 2:0
JSG gegen TuRa Brügge 5:1

Tabelle
JSG Stockum/Amecke/Endorf
PSV Hagen
TuRa Brügge

Finale
JSG gegen Westfalia Wickede 1:4

Die JSG hielt am Anfang gut mit gegen die bärenstarke Mannschaft von Westfalia Wickede und führte nach 6 Minuten noch mit 1:0. Doch der Gegner war zu stark und spielte seine Überlegenheit aus und gewann noch mit 4:1. Westfalia Wickede war die mit Abstand stärkste Mannschaft des Turniers und wurde verdient Turniersieger. Das Team gewann alle 7 Spiele und erzielte dabei über 40 Tore. Gegentreffer gab es nur 2.

Welchen Aufwand unser Finalgegner betreibt verdeutlichen folgende Fakten: Westfalia Wickede ist ein anerkannter Stützpunkverein. Dieses Jahr haben sie fünf F-Jugend Mannschaften am Spielbetrieb angemeldet. Die F 1 trainiert bereits dreimal pro Woche.