F-Jugend gewinnt das Turnier des SC Neheim

Auch die F 1 war am Samstag wieder im Einsatz und nahm am Turnier des SC Neheim in Hüsten teil. Regeln: eine Bande und Fünfmeter-Tore. Spielzeit: 10 Minuten. Es gab eine Fünfergruppe und eine Vierergruppe. Die drei Gruppenersten qualifizierten sich für die Zwischenrunde. Hier gab es wieder zwei Gruppen a drei Mannschaften. Auf ein Halbfinale wurde verzichtet und es gab direkt die Finalspiele.

Das Turnier des SC Neheim war das Turnier mit den bislang stärksten Mannschaften. So traten aus dem Kreis Arnsberg lediglich vier Mannschaften an. Man konnte gestern hervorragende Einzelspieler sehen, viele Mannschaften waren taktisch schon recht gut ausgebildet und es ging auch körperlich schon gut zur Sache. Für unsere F 1 war es mal wichtig, so richtig gefordert zu werden. Und sie mussten diesmal wirklich zeigen was drauf haben.

Vorrunde
F 1 gegen SC Neheim 1 3:2
Der fast schon gewohnt holprige Start ins Turnier. Neheim ging sogar mit 1:0 in Führung. Danach fanden die die Jungs besser ins Spiel und zogen auf 3:1 davon. Kurz vor Schluss gelang Neheim noch der der Anschlusstreffer zum 2:3.

F 1 gegen BW Büderich 2:2
Und auch im zweiten Spiel verschlief die Mannschaft den Start völlig und lag schnell mit 0:2 im Rückstand. In der Endphase bestimmten die Jungs dann das Spiel und drei Sekunden vor Schluss gelang noch der Ausgleichstreffer.

F 1 gegen Eversberg/Wehstapel 3:2
Auch ein spannendes und enges Spiel gegen eine spielstarke und körperlich robuste Mannschaft. Die Jungs aus Eversberg/Wehrstapel konnten zweimal ausgleichen ehe die F 1 nochmals mit dem 3:2 nachlegte.

F 1 gegen Möhnesee/Völlinghausen 3:2
Im letzten Gruppenspiel stand bereits fest, dass die JSG sich für die Zwischenrunde qualifiziert hatte und so konnten ein paar Kräfte gespart werden. Es gab einen ungefährdeten 3:2 Sieg. Damit war man mit 10 Punkten Gruppensieger. Das sah aber deutlicher aus als es tatsächlich war. Wie stark die Gruppe gewesen ist, zeigt die Tatsache, dass die F 1 des SC Neheim keinen Punkt holte und als Gruppenletzter ausschied.

Zwischenrunde
F 1 gegen SC Neheim 2 3:1
Keine Probleme im Spiel gegen den Jungjahrgang des SC. Neheim konnte zwar zwischenzeitlich ausgleichen. Die F 1 legte aber nochmals nach und erzielte noch 2 weitere Tore

F 1 gegen Eversberg/Wehrstapel 1:1
Erneut ein enges Match. Die JSG war zwar stärker, konnte aber nur einen Treffer erzielen. So glich Eversberg/W. noch aus und hatte damit noch alle Möglichkeiten das Finale zu erreichen.

SC Neheim 2 gegen Eversberg/Wehrstapel 0:1
Wehrstapel gewann lediglich mit 1:0. Das war zu wenig. Somit zog die F 1 der JSG aufgrund des besseren Torverhältnisses ins Finale ein.
Finale
F 1 gegen RW Westtönen 2:0
Etwas überraschend hatte sich RW Westtönnen für das Finale qualifiziert. Unsere Jungs ließen nichts anbrennen und setzen den Gegner permanent unter Druck und erspielten sich einige gute Torchancen. Eine wurde zum 1:0 genutzt. Die Entscheidung fiel dann jedoch erst 10 Sekunden vor Schluss mit dem 2:0.

 

Neheim