F 1 wird Zweiter beim Radio Sauerland-Cup

Das war am gestrigen Samstag (11.06.) nicht einfach für die Turnierleitung des TuS Hachen. Da einige Mannschaften ohne Abmeldung fehlten, musste der Turnierplan mehrfach umgestellt werden. Am Ende wurde in zwei Sechser-Gruppen gespielt. Die ersten vier Mannschaften qualifizierten sich für das Viertelfinale.

Aber auch die Mannschaft von Matthias Brünnich hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Die Mannschaft war nur mit einem Ersatzspieler angereist und musste u. a. auf zwei Leistungsträger verzichten. Insgesamt bestritt das Team acht Spiele. Bei einer Spielzeit von 10 Minuten macht das eine Brutto-Spielzeit von 80 Minuten. Ein Kraftakt für alle Mansnchaften!

Sauerland-Cup_klein

Die vier Siegermannschaften

Gleich das erste Spiel ging wieder gegen Fichte Hagen. Auf Hagen war die F 1 bereits im Finale des McDonald`s Cup in Hüsten getroffen. Und auch diesmal gab es wieder eine 3:1 Niederlage. Kein guter Start ins Turnier. Doch die restlichen Gruppenspiele wurden ohne Gegentor gewonnen. Somit stand die F 1 mit 12 Punkten und 10:3 Toren als Gruppenzweiter im Viertelfinale.

Im Viertelfinale wurde der SV Hüsten 09 locker mit 3:0 bezwungen. Der Trainer wechselte in diesem Spiel munter durch, so dass die Mannschaft etwas Kraft sparen konnte.

Im Halbfinale gewann das Team der JSG dann gegen den TuS Neuenrade mit 1:0. Hier war es schon etwas enger. Aber schlussendlich war es ein verdienter Sieg.

Im Finale standen sich dann die beiden besten Mannschaften des Turniers gegenüber. Die JSG traf erneut auf Fichte Hagen. Es war ein offenes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Einen unglücklichen Abschlag der JSG nutzten die Hagener zum 1:0 Siegtreffer aus.

Gruppenspiele
JSG Stockum/A./E. gegen Fichte Hagen 1:3
JSG Stockum/A./E. gegen TuS Neuenrade 2:0
JSG Stockum/A./E. gegen Gierskämpen 1:0
JSG Stockum/A./E. gegen JSG Hachen/L.H./H. 2:0
JSG Stockum/A./E. gegen JSG Herdringen/Müschede 2 6:0

Viertelfinale
JSG Stockum/A./E. gegen SV Hüsten 09 3:0

Halbfinale
JSG Stockum/A./E. gegen TuS Neuenrade 1:0

Finale
JSG Stockum/A./E. gegen Fichte Hagen 0:1