Erste Mannschaft rutscht auf einen Abstiegsplatz

Durch die 2:1 Niederlage beim Krengel-Club SV Affeln und dem gleichzeitigen Remis der Reservemannschaften von Hüsten und Sundern rutscht der SSV erstmals in der Saison auf einen Abstiegsplatz. Gleichzeitig hat die Negativserie von inzwischen 12 Spielen ohne Sieg weiterhin Bestand.

Da half auch nicht der nach einer Langzeitsperre erstmals wieder im Aufgebot stehende Kamil Mika und auch nicht die neuen Trikots im „Barca-Look“. Wieder einmal stand der SSV nach dem Schlusspfiff mit leeren Händen da. Und wieder einmal musste Stockum mit dem letzten Aufgebot antreten. Bis auf Benny Kehayoglou fehlte die komplette Defensivabteilung. Bozkurt und Rau spielen nicht mehr für den SSV, Klüppel und Prib sind Langzeitverletzte, Timo Kehayoglou gelbgesperrt, schließlich sagten noch kurzfristig Tacke (krank) und Tillmann (Arbeit) kurzfristig ab. Da musste Trainer Oguz mal wieder kräftig improvisieren. So standen Türkyilmaz und Hennecke in der Startelf und auch Brauer und Magosch halfen aus.

Bei Starkregen und heftigsten Windböen war der SSV noch nicht richtig auf den schwierig zu bespielenden Kunstrasen angkeommen, da klingelte es bereits im Stockumer Kasten. Der erste Angriff der Affelner führte in der 3. Minute gleich zum 1:0. Die schnellen Flügelspieler der Heimmannschaft setzten sich mit einem simplen Doppelpass auf der linken Außenbahn durch, flacher Pass vors Tor und für Torwart Lopez gab es nichts zu halten. Danach hatte der SSV mehr Spielanteile, konnte sich jedoch keine zwingende Torchance erarbeiten. Durch den heftigen Wind und viele kleine Fouls der Affelner (fünf gelbe Karten für Affeln, eine für den SSV) kam kein vernünftiger und effektiver Spielfluss zustande. Lediglich Cariati sorgte in der 28.Minute durch einen Schuss aus 18 Metern für Gefahr, docch der Ball wurde zur Ecke abgelenkt. Affeln machte es besser. In der 40. Minute vertändelte Stockum einen Ball an der Mittellinie und Affeln setzte über den schnellen Tamarro einen Konter, der zum 2:0 führte.

Im zweiten Durchgang blieb Stockum dominant, Gefahr fürs Affelner Gehäuse brachten jedoch lediglich Standardsituationen. So in der 65. Minute, als Stockum einen indirekten Freistoß am Fünfmetereck der Affelner zugesprochen bekam. Doch der Schuss landete in der Mauer und von dort im Toraus. Der anschließende Eckball wurde von Ascione auf die kurze Ecke gedreht und Spielertrainer Krengel bugsierte den Ball ins eigene Tor. Anschlusstor zum 2:1. Doch der eigentlich verdiente Ausgleich wollte dem SSV einfach nicht gelingen. Affeln verteidigte mit Glück und Geschick den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Am nächsten Sonntag tritt der SSV dann auf heimischen Geläuf gegen den Tabellenführer Herdringen an. Vielleicht platzt ja dann der Negativknoten und Stockum gelingt die Sensation.