Erste Mannschaft gewinnt knapp in Vosswinkel

Bereits am Samstag (24.09.) spielte die Erste Mannschaft in Vosswinkel gegen die Reserve des TuS und gewann das Auswärtsspiel mit 1:0. Die Schwarzgelben verteidigten damit die Tabellenspitze. Bereits am kommenden Freitag (30.09.) steht das nächste Spiel an: Dann ist der SuS GW Amecke zu Gast in Stockum. Anstoß der Partie ist um 19.30 Uhr. Nachfolgend ein kurzer Spielbericht vom Spiel in Vosswinkel.

Der SSV fand nur sehr mühsam ins Spiel und hatte bis zur 40. Spielminute lediglich zwei Torchancen durch Gökhan Oguz. Ein Fernschuss landete an der Torlatte und einen Kopfball setzte er neben das Tor. In der 43. Minute traf Torjäger Ascione dann zum verdienten 1:0. Das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit kam Vosswinkel zu einigen Torchancen, doch die junge Stockumer Abwehr verteidigte gut. Bei einem Konter hatte der SSV noch Pech, der abgefälschte Ball landete unter der Latte und sprang wieder ins Spielfeld. Kurz vor Schluss musste Torwart Rolf Anweiler noch verletzt vom Platz. Er hatte sich eine Lungen- und Rippenprellung zugezogen. Es blieb aber beim nicht unverdienten 1:0 für den Gast aus SSV Stockum.