Erste Mannschaft: Derby ohne Sieger

Bei Regen und heftigen Windböen fand mal wieder der Klassiker im Dorfderby gegen Allendorf statt. Trotz des Schmuddelwetters waren reichlich Fans nach Stockum gepilgert. Besonders Allendorf brachte eine lautstarke Fangemeinde unters Stockumer Tribünendach.

Die Personalsituation beim SSV Stockum ist nach wie vor angespannt. Zwar standen Benny Kehayoglou und Cadgas Akpinar nach längerer Pause wieder in der Startelf, dafür fehlte der verletzte Prib und vier weitere Spieler aus der Stammelf.

Nach kurzem Abtasten ging es gleich richtig zur Sache. Zwar hatte Stockum in der 8. Minute die erste Chance des Spiels, der Schuss von Ascione ging knapp über das Tor, doch die Allendorfer bestimmtem in dieser Anfangsphase das Spielgeschehen. So musste in der 10. Minute Keeper Lopez Kopf und Kragen riskieren, um an der Strafraumgrenze den allein aufs Tor zulaufenden Gegenspieler zuvor zu kommen. Heftige Proteste der Allendorfer Zuschauer. Sie forderten wegen angeblicher Notbremse die rote Karte für den Keeper. Der war jedoch schon vor seinem Gegenspieler am Ball und hatte diesen abgewehrt. Obwohl das Spiel zu keiner Zeit besonders hart und unfair wurde, forderten die Allendorfer Fans immer wieder Karten für Stockumer Spieler. Eine Unart, die diesem Spiel nicht gerecht wurde.
Aus der Allendorfer Überlegenheit heraus dann die überraschende Führung für die Schwarzgelben. Kyranas hatte in der 16. Minute sich schön auf der rechten Außenbahn durchgesetzt, flankte scharf in die Mitte auf Cariati der sofort auf Ascione weiterleitete. Der hatte keine Mühe, die Kugel ins Netz zu hämmern. In der 21. Minute dann ein Freistoß für die Stockumer aus rund 25 Meter Entfernung. Der stramme Schuss von Tacke wird vom Torwart nur abgeklatscht und der schnelle Magorsch hat keine Mühe, den Ball ins Netz zu bugsieren. Zur Überraschung aller pfiff der Schiri Abseits. Das Tor wäre eine Vorentscheidung gewesen.
Danach verflachte das Spiel. Viele Einzelaktionen, viele Fehlpässe hüben und drüben. Ein solch vertändelter Ball durch Akpinar im Mittelfeld führte dann auch in der 30. Minute zum Ausgleich der Allendorfer. Ein schnelles Kombinationsspiel in Richtung Stockumer Tor und schon fällt der Ausgleich zum 1:1. Bis zum Pausentee passierte dann nicht mehr viel.

Im zweiten Durchgang kam der SSV dann besser ins Spiel, ohne sich jedoch in der Anfangsphase nennenswerte Chancen zu erarbeiten. In der 65. Minute war es dann Kyranas, der alleinstehend vor dem Tor eine Großchance vergab. Negativer Höhepunkt des Spiels dann in der 75. Minute die rote Karte für den Stockumer Spieler Benny Kehayoglou wegen Beleidigung des Allendorfer Linienrichters. Dennoch hatte Stockum auch mit 10. Spielern noch seine Chancen, so hatte Ascione per Kopfball und auch aus kurzer Distanz ein Tor für die Schwarzgelben zu erzielen, doch beide Bälle landeten knapp neben dem Tor von Allendorf. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim Remis.