E-Jugend gewinnt das eigene Turnier

Am Karnevalssonntag veranstaltete die JSG ein E-Jugendturnier. Sicherlich nicht der Wunschtermin für ein Turnier. Doch bei dem engen Belegungsplan der Turnhalle in Sundern war kein anderer Termin in diesem Jahr zu bekommen. Und mit großer Unterstützung der Eltern der E-Jugend wurde das von Jorge Garcia hervorragend organisierte Turnier zu einem vollen Erfolg.


Im Bild zu sehen sind die vier Siegermannschaften

Insgesamt nahmen neun Mannschaften an dem Turnier teil. Darunter auch zwei Mädchenmannschaften der U 13 Kreisauswahl. Die restlichen Teams waren reine Jungenmannschaften. Die U 13 Kreisauswahl wird von Jorge Garcia betreut. Gespielt wurde in 2 Gruppen. Die Gruppenersten und Gruppenzweiten bestritten das Halbfinale. Gespielt wurde mit einer Bande und auf Fünfmeter-Tore. Spielzeit 9 Minuten.

Die E-Jugend der JSG setzte sich in ihrer Gruppe mit 3 Siegen ohne Probleme als Gruppensieger durch. Auch im Halbfinale gab es eine klaren 5:0 Sieg gegen die JSG Kü/La/Me.

Das zweite Halbfinale gewannen die Mädchen der Kreisauswahl nach Neumeterschießen 3:2 mit gegen den SV Hüsten 09.

Im Spiel um Platz drei setzte sich dann die JSG Kü/La/Me mit 1:0 gegen Hüsten durch.

Im Finale kam es dann zu einer Neuauflage des Gruppenspiels gegen die erste Vertretung der U 13 Kreisauswahl. Im wahrscheinlich spannendsten Spiel des gesamten Turnierverlaufs konnten im Gruppenspiel die Mädchen die Jungs am Anfang ein wenig Ärgern und gingen etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Doch die Jungs ließen sich nicht beirren und nutzen ihre spielerischen Vorteile aus und gewannen noch verdient mit 3:1. Im Finale gab es dann nichts mehr zu holen für die Mädchen. Sie warfen zwar ihre körperliche Überlegenheit in die Waagschalte, doch das reichte nicht. Am Ende gewann die E-Jugend der JSG Stockum/Endorf mit 4:0 und wurde verdienter Turniersiege.

Alle Ergebnisse gibt es hier zum downladen.

Die E-Jugend spielt ein ganz starke Hallenrunde
und gewann bereits das sechste Turnier