E-Jugend: Dritter Platz beim Sparkassen-Kids-Cup 2018 in Hüsten

Am Samstag (06.01.) fand in Hüsten die Endrunde des Sparkassen-Kids-Cup 2018 statt. Ausrichter war der SV Hüsten 09. Insgesamt 12 Mannschaften qualifizierten sich für die Endrunde. Gespielt wurde in drei Vierer-Gruppen. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für die Zwischenrunde. Diese Runde wurde in zwei Dreiergruppen ausgetragen. Danach spielten die beiden Gruppenersten das Finale, die Gruppenzweiten um Platz 3und die Gruppendritten um Platz 5. Nachfolgend ein kleiner Bericht vom Turnier.


Der SV Hüsten 09 bot wieder ein super Rahmenprogramm
mit Einlaufen der Mannschaften durch einen Nebelwannd
und individuelle Vorstellung der Mannschaften

Den Jungs der JSG war die Weihnachtspause doch deutlichanzumerken. Ohne ein einziges Training ging es nach einer dreiwöchigen Pause in ein stark besetztes Turnier. Den Jungs fehlte einfach etwas die Spritzig- und Leichtigkeit. Und auch mit dem ungewohnten und ungeliebten „normalen“ Fußball kamen die Jungs nicht so richtig zurecht. Der Ball lief nicht wie gewohnt durch die eigenen Reihen. Außerdem wurden viele gute Tormöglichkeiten nicht genutzt und eigene kleine Fehler führten direkt zu Gegentoren. Trotzdem reichte es am Enden noch zu einem guten dritten Platz.

Vorrunde
JSG gegen FC BW Gierskämpen 3:0
JSG gegen SC Westfalia Soest 0:0
JSG gegen TSV Bigge Olsberg 1:2
Aufgrund des besseren Torverhältnisses reichte es zu Platz zwei vor Soest. Gruppensieger wurde der TSV Bigge-Olsberg mit 9 Punkten.

Zwischenrunde
Die Zwischenrunde wurde komplett neu ausgelost. Die Platzierungen der Vorrunde spielten keine Rolle.
JSG gegen BSV Menden 0:2
JSG gegen SSV Meschede 1:0
BSV Menden gegen SSV Meschede 1:0

Spiel um Platz 3
JSG gegen Westfalia Rhynern 1 2:0

Tabelle
1. BSV Menden
2. Westfalia Rhynern 2
3. JSG Stockum/Endorf
4. Westfalia Rhynern 1
5. TSV Bigge Olsberg
6. SSV Meschede